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Verfasst: 24.05.2005 20:01
von Gasmann
Hallo
nein nur die zwei Anlaufscheiben und einen kompletten Satz von dem Dirt Racer also Federn Stahlscheiben und Beläge. Bei mir war auf alle fälle die Stahlscheiben oder Alu verzogen und nicht die Anlaufscheiben aber ich habe sie eben auch noch schnell gewechselt. Hatte sie ja gerade so Rumliegen.
Gunnar
Verfasst: 24.05.2005 20:20
von andre
mh, OK, weis jemand was der ganze Krams beim Freundlichen kostet? Also komplette Reib- und Stahlscheiben Paarung und die 2 Anlaufscheiben...?
Verfasst: 24.05.2005 22:42
von Hajo
Also über das Dirt Racer Kit kann ich bis jetzt nichts Negatives sagen?! Hab eigentlich gedacht, ich hab sie wieder verbrannt. Dem war aber nicht so. Hab mir jetzt wieder neue Reibscheiben eingebaut und dachte das Problem der rutschenden Kupplung sei weg. Leider nicht. Ölwechsel hatte ich selbstverständlich auch gemacht. Also dann heute die Dirt Racer Stahlscheiben raus und die originalen (3000km) wieder rein. Kupplung rutscht. Hebo Kupplung abgebaut, könnte ja sein, das sie nach den Jahren Dauereinsatz nicht mehr ganz aufmacht. Seilzug eingebaut. Probefahrt, wieder rutscht das Teil. Alle verbauten Kupplungskomponenten sind erst ca. 3000km alt. Da ich so etwas in fast 15 DR350 Jahren noch nie erlebt habe, meine Frage: An was könnte es noch liegen wenn die Kupplung rutscht? Zumindest fühlt es sich so an. Beim Hochbeschleunigen dreht der Motor viel zu hoch, ohne wirklich mit Dampf vorwärts zu schieben. Es kann eigentlich nur an der Kupplung liegen, da die Motortemperatur dabei extrem ansteigt. Vieleicht hatt mal einen einen Tip für mich.

Verfasst: 25.05.2005 08:32
von andre
"falsches" Öl ?
Verfasst: 25.05.2005 09:05
von Ingo
@andre
Er fährt Castrol RS 4T - das übertrifft API SG, JASO MA - sollte also kein Problem sein!
Verfasst: 03.08.2005 11:18
von dr_supermoto_driver
hallo leute,
ich wollte mal kurz berichten.
ich habe es getan!
ich habe den kupplungskorb um 5/100 reduziert (am hinteren zahnrad).
im gleichen zug habe ich meine 1000km alten anlaufscheiben samt distanzstück ausgetauscht.
das fahren ist jetzt um längen besser.

kein schieben mehr, keine probleme bei extremer motortemperatur.
mal gucken, wie es nach 1000 - 2000 km ausschaut, wenn die scheiben auch schon leicht angefressen sind!?
ob dann noch genügend spiel vorhanden ist?
mfg
newbie20004
Verfasst: 03.08.2005 13:17
von bonnaqua
Hi Robin, nicht schlecht, das werde ich auch machen, wenn ich das nächste mal den Kupplungsdeckel runterhabe...
M.E. ist das Distanzstück (Spacer) wohl teilweise etwas kurz geraten. Dürfte aber eigentlich nichts mit Kupplungsrutzschen zu tun haben.
Die erhöhte Motortemp. könnte dadurch kommen, daß der Korb nicht frei drehen kann, da er zwischen den beiden Anlaufscheiben eingeklemmt wird...

?
Gruß
Ralf
Verfasst: 03.08.2005 13:32
von dr_supermoto_driver
@ralf
nein, mit kupplungsrutschen hat das ganze nichts zu tun. lediglich die symptome, wie kriechen und schwere auffindbarkeit des leerlaufs können behoben bzw. wesentlich verbessert werden.
die extreme motortemperatur, denke ich, ist bei luftgekühlten motoren in der stadt und dazu noch stop- and go-verkehr und temepraturen von um die 30 grad kaum zu vermeiden. da kann das öl-thermometer schon mal 120 grad anzeigen!!!
Verfasst: 04.08.2005 15:31
von Funkystein
Hallo DRler,
weiss jemand wo man die Distanzscheiben für die Kpplung günstig bekommt?
Greetz
Funky

Verfasst: 04.08.2005 15:46
von bonnaqua
Eigentlich nur beim Freundlichen.... was anderes weiß ich nicht
Gruß
Ralf