Anbau Götz ESD
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich denke, daß Teil hat ABE für die DR!?!?! Also warum macht ihr euch wegen der "Trachtengruppe" solche Gedanken???
Seit dem ich meinen Auspuff von ABP habe, bin ich noch nie, weder auf der Straße noch bei Veranstaltungen, mit der ABE-Tüte gefahren und das Teil ist genauso laut, wenn nicht sogar noch lauter!
Denkt einfach an das 11. Gebot:
"Laßt euch nicht erwischen!"
Sollte er jedoch lauter sein, dann denkt an das was Thomas oben geschrieben hat.
Denke aber mal das der ABP und somit auch der von Götz nicht zu laut ist! Sonst hätte mich der Thomas auch schon daraufhingewiesen!
Seit dem ich meinen Auspuff von ABP habe, bin ich noch nie, weder auf der Straße noch bei Veranstaltungen, mit der ABE-Tüte gefahren und das Teil ist genauso laut, wenn nicht sogar noch lauter!
Denkt einfach an das 11. Gebot:
"Laßt euch nicht erwischen!"

Sollte er jedoch lauter sein, dann denkt an das was Thomas oben geschrieben hat.
Denke aber mal das der ABP und somit auch der von Götz nicht zu laut ist! Sonst hätte mich der Thomas auch schon daraufhingewiesen!

Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
- Uwe
- Gründungsmitglied
Also, nun weiß ich auch, weshalb es mir den Blinker so schnell weggebruzelt hat...
Mein Auspuff spuckt nämlich Feuer.
Hab bei warmem Motor mal eben im Stand den Gashahn ordentlich aufgedreht und zurückschnellen lassen und dabei geschaut ob der Abstand zum Blinker nun passt. Dabei hat es, kurz nachdem ich den Gasgriff los gelassen habe hinten eine recht anschauliche, bläuliche Flamme mit ca. 15cm Länge herausgeschossen, eben sobald die Drehzahl wieder abgefallen ist.
Ich nehm mal an, das Gemisch ist zu fett und es ist damit zuviel unverbrannter Kraftstoff im Abgassystem, der sich entzündet, oder was meint ihr?
Hab mir eben noch kurz die Zündkerze angeschaut, die ist eigentlich zu hell
Also schlägt es etwa hinten Flammen raus, wenn das Gemisch zu mager ist, oder wie verstehe ich das jetzt???
Mein Auspuff spuckt nämlich Feuer.

Ich nehm mal an, das Gemisch ist zu fett und es ist damit zuviel unverbrannter Kraftstoff im Abgassystem, der sich entzündet, oder was meint ihr?
Hab mir eben noch kurz die Zündkerze angeschaut, die ist eigentlich zu hell

Also schlägt es etwa hinten Flammen raus, wenn das Gemisch zu mager ist, oder wie verstehe ich das jetzt???
- Scholle
- Advanced Member
- Gründungsmitglied
Bei Rennwagen sieht man das doch auch immer wenn die im Dunkeln fahren.
Vieleicht hängt das auch damit zusammen das der Gleichdruckvergaser nicht schnell genung ist. Drosselklappe zwar zu aber bis der Schieber wieder unten ist und die Sprit zufur beendet dauert es wohl ein paar Millisekunden zu lange und daher gelangt ein wenig zu viel Sprit rein. Vieleicht ist deshalb eine andere Schieberfeder im Dynojetkit mit drinne.
Vieleicht hängt das auch damit zusammen das der Gleichdruckvergaser nicht schnell genung ist. Drosselklappe zwar zu aber bis der Schieber wieder unten ist und die Sprit zufur beendet dauert es wohl ein paar Millisekunden zu lange und daher gelangt ein wenig zu viel Sprit rein. Vieleicht ist deshalb eine andere Schieberfeder im Dynojetkit mit drinne.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
- René
- Forenpate
schön das du mal nen bildervergleich gemacht hast!
finde meine trotzdem schöner
so nun zu deinem (und meinem ehemaligen) problem
das mit dem feuerspucken hatte ich auch, zu helle zündkerze ebenfalls, also genau wie du es bei dir auch beschreibst
habe bei mir erstens ne größere hauptdüse
(so groß wie die mittlerweile ist, huihuihui...)
und habe die leerlaufdüse gegen eine größere getauscht
seitdem habe ich das "indenEndtopfknallen" und die zu magere abstimmung ganz vernünftig im griff
gruß rené
PS: ich höre hier ständig so ein gewisses gejammere
??
ich hab's euch ja gesagt, das der ordentlich böllert
aber ganz ehrlich, man kann auch halbwegs normal mit dem ding durch die city cruisen (locker im 6. bei 55-60km/h)
schön das du mal nen bildervergleich gemacht hast!
finde meine trotzdem schöner

so nun zu deinem (und meinem ehemaligen) problem
das mit dem feuerspucken hatte ich auch, zu helle zündkerze ebenfalls, also genau wie du es bei dir auch beschreibst
habe bei mir erstens ne größere hauptdüse
(so groß wie die mittlerweile ist, huihuihui...)
und habe die leerlaufdüse gegen eine größere getauscht
seitdem habe ich das "indenEndtopfknallen" und die zu magere abstimmung ganz vernünftig im griff
gruß rené
PS: ich höre hier ständig so ein gewisses gejammere

ich hab's euch ja gesagt, das der ordentlich böllert
aber ganz ehrlich, man kann auch halbwegs normal mit dem ding durch die city cruisen (locker im 6. bei 55-60km/h)
Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
- Hajo
- Forenpate
AHHHHHHAAAA, da ich endlich Federn besorgt habe und der Auspuff nun eeeeeendlich dicht ist, schlägt es keine Flammen mehr raus. Das lag wahrscheinlich daran, dass der Sauerstoff der durch die undichte Stelle hereingezogen wurde einfach irgendwelche Schadstoffpartikel entflammt hat oder wie auch immer. Nun ist der Auspuff übrigens auch etwas leiser geworden, aber nur etwas (zum Glück... oder doch nicht
) !
Die Zündkerze ist trotzdem etwas zu hell. Da werd ich mir wohl eine größere Düse besorgen müssen...
So richtige Fehlzündungen habe ich im Schiebebetrieb übrigens nicht, nur so ein leichtes "Floppen".
Fotos mach ich vielleicht nachher noch, ma schaun, ob die Kamera voll ist.

Die Zündkerze ist trotzdem etwas zu hell. Da werd ich mir wohl eine größere Düse besorgen müssen...
So richtige Fehlzündungen habe ich im Schiebebetrieb übrigens nicht, nur so ein leichtes "Floppen".
Fotos mach ich vielleicht nachher noch, ma schaun, ob die Kamera voll ist.