Ölablassschraube am Rahmen / Ölfilter

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Schnecke61
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ölablassschraube am Rahmen / Ölfilter

Beitrag von Schnecke61 »

Die Dichtung Nr 14 bekommst im Zubehörhandel....ist in den meisten den Dichtungssortimentskisten enthalten.

Die große Dichtung Nr.16 lag bis vor kurzen immer noch bei den einigen Filterherstellern dabei..z. B. Meiwa. Jetzt leider nicht mehr..

Beim großen P habe ich im letzten Jahr die Auskunft bekommen, dass ich die wohl nur beim Suzi-Händler bekäme.

Ich habe dann es dann einfach erst mal mit der alten Dichtung probiert, weil die noch prima aussah.

LG
Schnecke
Johnny
Member

Beitrag von Johnny »

Tach,

bitte mal hier schauen:
http://www.dr-big-shop.de/350_MotorInspektion.html
? es macht sich immer gut, sich im Vorfeld mit den Spezies kurz auszutauschen, damit du auch ja das richtige Zeug erhälst

... und auch mal hier:
https://www.motorrad-ersatzteile24.de/E ... kappe.html
? diese Ölablassschraube ist sogar mit Funktion- lies dir mal die Beschreibung durch berichte wie sie sich macht, falls du sie dir tatsächlich gönnen solltest. Auch hier, besser mal kurz kontaktieren.

Habe all das ebenfalls vor- aber erst so gegen Frühjahr. Bin mehr so der schmierige Typ, was die DR angeht, nich...
*Johnny*
Schnecke61
Advanced Member

Beitrag von Schnecke61 »

@johnny

super Tipp diese Seiten...dann kann der nächste Ölwechsel ja kommen...
chrissy9991
Advanced Member

Beitrag von chrissy9991 »

Danke für die hinfreichen Antworten, dann werde ich mich mal auf die Suche nach den Dichtungen machen wenn ich die alten ausgebaut habe;)
Denke ich werde die alte Ölablassschraube wieder verbauen, da habe ich lieber die kleckerei ;D
Von den magnetischen " lasse ich lieber die finger, die Bewertungen sind häufig sehr schlecht, es wird zB von abbröckelnden Magneten berichtet :o

Gruß
Retzemann
Advanced Member

Beitrag von Retzemann »

So eine magnetische Schraube ist bei meiner Husky standartmäßig drin. Ist find ich auch nicht schlecht, da bleibt vermeindlicher Dreck dran hängen. :D
Antworten