Racetech Gold Valve Kit für das Federbein
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Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein
Auf den Service wird nicht eingegangen , dementsprechend sollte man da selbst Ahnung haben, bzw. jemanden machen lassen. Dafür gibt es aber Videos auf de Website.
Eine Anleitung und Setupkarte ist in englisch ist mit dabei. Man bekommt einen Code für ein Internetportal und von dort muss man sich die Nummern für die Setupkarte abschreiben und entsprechend sein Shimstack aufbauen.
Quelle Racetech
Eine Anleitung und Setupkarte ist in englisch ist mit dabei. Man bekommt einen Code für ein Internetportal und von dort muss man sich die Nummern für die Setupkarte abschreiben und entsprechend sein Shimstack aufbauen.
Quelle Racetech
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Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein
Wieso wolltest du ein Federbein zerlegen? Um die Shim Bestückung des Originals zu wissen?
Ich habe die originalen Shims des US-Federbeins mal aufgeschrieben, falls du dies brauchen solltest kann ich es schreiben, weiß ja nicht was für ein Federbein du auseinandernehmen wolltest der US oder normales der S.
Ich habe die originalen Shims des US-Federbeins mal aufgeschrieben, falls du dies brauchen solltest kann ich es schreiben, weiß ja nicht was für ein Federbein du auseinandernehmen wolltest der US oder normales der S.
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Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein
Zerlegt werden muss zwecks Wartung. Der Shimstack würde mich interessieren, bringt aber nur was mit der Kolbengeometrie.
Gibt es Unterschiede beim DR 350 Federbeinen, für mich sehen die optisch gleich aus?
Gibt es Unterschiede beim DR 350 Federbeinen, für mich sehen die optisch gleich aus?
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Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein
Ja es gibt da große Unterschiede zwischen dem US und dem normalen S Federbein, die Shim Pakete des US sind anders aufgebaut, die S hat deutlich weniger Shims. Ich könnte evtl. wenn ich Zeit finde die Shims der S nachmessen, da ich gerade noch ein zerlegtes der S noch rumliegen habe.
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Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein
Und der Kolben ist gleich? Ich bräuchte noch ein paar Daten vom Kolben und Federbein neben den Shims.
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Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein
Kolbenstange ist anders, der Kolben selbst ist glaube ich sogar gleich, müsste ich aber mal nachschauen. Was für Daten brauchst du?
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Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein
Im Endeffekt die komplette Geometrie des Kolben, Kolbenstangendurchmesser (14 oder 16?) und den Hub.
http://www.shimrestackor.com/Code/User_ ... t-Geom.htm
Falls dir das zu nervig ist anhand des Textes die erforderlichen Daten zu messen (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann mach mal ein Foto von Vorder- und Rückseite des Kolben und ich trage ein was ich für Daten brauche.
http://www.shimrestackor.com/Code/User_ ... t-Geom.htm
Falls dir das zu nervig ist anhand des Textes die erforderlichen Daten zu messen (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann mach mal ein Foto von Vorder- und Rückseite des Kolben und ich trage ein was ich für Daten brauche.
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Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein
Kolbenstange war 14mm bei allen DR´s, ich Versuche das mal Anfang nächster Woche zu machen, diese wird sehr knapp...
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Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein
So hat etwas gedauert, hatte aber heute zeit mal die Shims nachzumessen, den Kolben mach ich mal demnächst.
Die Shims sind gelistet von unten nach oben! Das bedeutet, was zuerst oben in der Liste steht kommt als erstes auf die Kolbenstange.
Der Durchmesser der Kolbenstange beträgt 14 mm, der Innendurchmesser aller Shims 12mm.
Dicke Aussendurchmesser
3,9 37
0,3 34
0,4 15
0,4 22
0,3 26
0,3 30
0,3 34 x 5 (also 5 Stück hintereinander)
0,15 17
0,2 34 x 4
Jetzt kommt der Gleitkolben
Und jetzt die darüberliegenden Shims in gleicher Reihenfolge wie oben, sprich von unten nach oben sortiert.
0,2 26 x 6
0,2 15,4 x 3
0,2 26 x 2
3,1 25,8
Alternativ kann ich dir auch leihweise den Kolben zuschicken und du misst nach was du brauchst.
Die Shims sind gelistet von unten nach oben! Das bedeutet, was zuerst oben in der Liste steht kommt als erstes auf die Kolbenstange.
Der Durchmesser der Kolbenstange beträgt 14 mm, der Innendurchmesser aller Shims 12mm.
Dicke Aussendurchmesser
3,9 37
0,3 34
0,4 15
0,4 22
0,3 26
0,3 30
0,3 34 x 5 (also 5 Stück hintereinander)
0,15 17
0,2 34 x 4
Jetzt kommt der Gleitkolben
Und jetzt die darüberliegenden Shims in gleicher Reihenfolge wie oben, sprich von unten nach oben sortiert.
0,2 26 x 6
0,2 15,4 x 3
0,2 26 x 2
3,1 25,8
Alternativ kann ich dir auch leihweise den Kolben zuschicken und du misst nach was du brauchst.
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