Krümmer demontieren

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Qologe
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Beitrag von Qologe »

... An Der DR fand ich gut, dass das Leergewicht so niedrig ist.

Aber Suzuki hätte doch ruhig ein Pfund drauflegen können und den
Korrosionsschutz wirksamer machen können,
z.B. beim Rahmen, Auspuffanlage und Tanklackierung.

Warum der Tank sogar an glatten Flächen rostet ist mir ein Schleider,
aber das wäre ein neuer Fred wert :D

Ich werde das wohl auch mit Dichtband und breiten Schellen machen
müssen :(
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Dieter M.
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Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich werde das wohl auch mit Dichtband und breiten Schellen machen
müssen

erstmal wird ein neuer Krümmer fällig werden, oder nicht?
Qologe
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Beitrag von Qologe »

.... wenn ich die Schrauben aus dem Zylinderkopf bekommen sollte ja,
denn ein guter gebrauchter liegt in den Startlöchern........
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Dieter M.
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Beitrag von Dieter M. »

Am Zylinderkopf wäre ich mit der offenen Gasflamme etwas vorsichtiger...
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kamikaze
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Beitrag von kamikaze »

schwierige angelegenheit dort am zylinderkopf... vielleicht kannst du die schraube lösen indem du einen etwas größeren torx in die schraube schlägst, so gehen runde imbusschrauben zumindest meistens auf. ob das bei deinem verrosteten teil auch was bringt sei jetzt mal dahin gestellt :D
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Dieter M.
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Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->vielleicht kannst du die schraube lösen indem du einen etwas größeren torx in die schraube schlägst, so gehen runde imbusschrauben zumindest meistens auf. ob das bei deinem verrosteten teil auch was bringt sei jetzt mal dahin gestellt


Dann lieber ne 5er Opfernuss nehmen und dran schweißen :rolleyes:
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Dumbo 2004
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Vor vielen Jahren sahen meine Krümmerschrauben auch so aus :angry:
Bie mir half die Variante Viiiiiel Caramba, Hämmerchen mit den leichten Schlägen und dann am nächsten Tag die größere Torx-Nuß :joman:

Würde ich zuerst mal probieren.
Beim Nuß aufschweißen wirst Du evtl nicht genug "Futter" zum schweißen bekommen.
Kannst Du ja probieren, wenn garnix mehr geht ;)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
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Q-Schrauber
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Beitrag von Q-Schrauber »

WD 40, Heißluftfön, Torx Nuß, Hammer, Schlagschrauber (den der mit einem Hammer betrieben wird !!!)

Das sah bei mir Ähnlich aus :uups:

Alles wird Gut :good:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Qologe
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Beitrag von Qologe »

@kamikaze
Das mit dem Torx habe ich auch schon angedacht, hab das aber noch nie gemacht.

Mit den "Linksausdrehern" von POLO und Co. habe ich bisher NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind zu spröde und brechen ab. Die dann rausbohren ist fast unmöglich, da der Bohrer immer von dem spröden und somit sehr harten Linksausdreher abrutscht und ins weiche Gewinde bohrt :fear:
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Dieter M.
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Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Mit den "Linksausdrehern" von POLO und Co. habe ich bisher NUR schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe mir welche vom Werkzeugfachhandel geholt - Hazet glaub ich. Mit denen hab ich die Stümpfe von den Bremscheiben-Schrauben raus gemacht.
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