Danke, dann werd ich mir auch so nen Gasgriff holen.
Griffe kommen jetzt auch einfache Domino Endurogriffe dran, weil der Vorbesitzer Straßengriffe dran gebaut hat und da rutscht man dauernd ab, wenn man ein bissl mehr im Dreck spielt...
Kann man den Gaszug einfach selber basteln aus so Meterware? Wie lang muss der ungefähr sein? Oder einfach den alten ausmessen?
Das mit der Einfachheit und Genügsamkeit der DR ist halt das, was ich so an ihr schätze.
Wenn ich sehe wie oft Bekannte schon mit kochedem Kühler, verbogenem oder undichtem Kühler gestanden sind... ein paar kaputte Magnesium-Motordeckel hab ich auch schon erlebt... oder leere Batterie, wenn man keinen Kicker mehr hat (DRZ)...
Zudem sind mir "richtige" Sportenduros zu hoch, zu wartungsintensiv und zu wenig Alltagstauglich. Auf meine DR pack ich den Straßenradsatz und kann dann bei schönem Wetter auch mal ne Woche in die Arbeit fahren ohne Angst um den Motor haben zu müssen.
Glaub ich hol mir echt ne SE bei der der Motor noch gut ist und bastel mir ne DR 350 S (E) mit E- und Kickstart. Holeshot Krümmer, US Endtopf und TM36 hab ich ja schon. Gabelfedern, härtere Feder hinten und längere Links sind auch verbaut. Zum Endurowandern ist sie eigentlich optimal bis auf die Kickerei, wenn man sie irgendwo im Gemüse abwürgt.
Aber die Preise die teilweise für ne einigermaßen erhaltne SE aufgerufen werden sind halt im Vergleich zu ner DRZ schon fast unverschämt...
Sorry, dass ich deinen Thread so zerfleddere