Zitat (Dieter M. @ Sonntag, 07.Juli 2013, 10:36 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich glaube mich daran erinnern zu können ( ist aus meiner Kfz-Zeit) das es damals hieß Gewindeeinsätze sind an Bremsen grundsätzlich nicht erlaubt....
Hol dir notfalls die Freigabe vom Gewindeeinsatz-Hersteller.
Schraubenstummel stecken in Nabe
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Moderator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Soviel zu Gewindeeinsätzen in sicherheitsrelevanten Bauteilen:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider ist eine Gewindereparatur bei sicherheitsrelevanten Teilen wie einer Bremsanlage nicht zulässig.
Ihre Anfrage zur Instandsetzung Ihrer Räder müssen wir daher ablehnen.
Da mir die Firma keine Garantie geben kann, ob sie alle Stehbolzen so rauskriegen, das dass Org-Gewinde unbeschädigt bleibt, kann ich es auch selbst versuchen.
Sprich: Ich werde mir einen Satz Schraubenausdreher holen - das Ganze entsprechend vorbereiten und vor dem ersten Ausdrehversuch das Ding so heiß wie möglich machen....
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider ist eine Gewindereparatur bei sicherheitsrelevanten Teilen wie einer Bremsanlage nicht zulässig.
Ihre Anfrage zur Instandsetzung Ihrer Räder müssen wir daher ablehnen.
Da mir die Firma keine Garantie geben kann, ob sie alle Stehbolzen so rauskriegen, das dass Org-Gewinde unbeschädigt bleibt, kann ich es auch selbst versuchen.
Sprich: Ich werde mir einen Satz Schraubenausdreher holen - das Ganze entsprechend vorbereiten und vor dem ersten Ausdrehversuch das Ding so heiß wie möglich machen....
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Moderator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Das KBA der Holzdrehbank leistet wertvolle Dienste
Erfolgserlebnis Nummer eins
Die ?Geburt?
Resultat
Fazit: Mit dem Heissluftföhn kommt man nicht weit ? Gasbrenner und ? ey caramba? ? ein Stück Blech, welches zum Schutz der Speichen dienste, glühte orange, erst da war das Dreckszeug weich?.
Die spinnen, die Japaner?und die von Suzuki doppelt^^
Da ich die nötigen Spannbacken schon montiert hatte, war auch gleich noch nach dem Erkalten eine Rundlaufprüfung fällig - mit der Messuhr - alles im grünen Bereich, - auch kein Höhenschlag.
Das KBA der Holzdrehbank leistet wertvolle Dienste
Erfolgserlebnis Nummer eins
Die ?Geburt?
Resultat
Fazit: Mit dem Heissluftföhn kommt man nicht weit ? Gasbrenner und ? ey caramba? ? ein Stück Blech, welches zum Schutz der Speichen dienste, glühte orange, erst da war das Dreckszeug weich?.
Die spinnen, die Japaner?und die von Suzuki doppelt^^
Da ich die nötigen Spannbacken schon montiert hatte, war auch gleich noch nach dem Erkalten eine Rundlaufprüfung fällig - mit der Messuhr - alles im grünen Bereich, - auch kein Höhenschlag.
-
- Forenpate mit Winterdienst