Moin Moin - Besichtigungsmarathon beendet!
Die DR mit "8000 Kilometern" habe ich nicht genommen. Vom Lack und Rost her schien das Motorrad in Ordnung, aber der komplette Motor triefte förmlich vor Öl. Auch wackelte der Tank und lt. Fahrzeugpapieren wurde das Moped aus dem Ausland importiert. Der Tacho zeigte wie gesagt MPH an, es waren also (wenn überhaupt) nicht 8000 KM sondern knapp 13 000. Irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl dabei. Das Moped ist über EBAY Kleinanzeigen zu finden und steht in Greußenheim bei WÜ - falls es jemanden interessiert.
Dann habe ich mir eine XR 600 angeschaut - die war zwar für meinen Geschmack zu verranzt und ausgelutscht - aber hat schon richtig Spass gemacht..Sitzposition etc. danke nochmal für den Tip!
Dann habe ich mir noch eine DR 350 US Sportversion angeschaut, die äußerlich ebenfalls nicht mehr jungfäulich war - was auch im Vorfeld korrekt kommuniziert wurde - aber vom Motor und dem getunten Fahrwerk (soweit ich das beurteilen kann)top, inkl. großem Acerbis Tank (US Version eben). Hinten war ein Kettenblatt mit 50 Zähnen montiert, das war grenzwertig bissig für jemanden wie mich..Während der Probefahrt hat sich das Kupplungsseil aus der Klemme gelöst und Kuppeln war nicht mehr möglich. Glücklicherweise konnte ich jedoch weiterfahren, da man die Kupplung gar nicht brauchte um hoch und runter zuschalten. Ging wie Butter - ist das normal?
Diese DR hätte ich wahrscheinlich genommen, wenn es nicht das Blinkerproblem gegeben hätte: Trotz TÜV hatte sie keine Blinker. Wie das sein kann verstehe ich nicht. Laut TÜV Webseite braucht jedes Motorrad funktionierende Blinker - dachte ich immer - warum der Prüfer ein ausnahme gemacht hat, ist mir schleierhaft?!?!?
Wie dem auch sei: So wie ich die Beiträge zu diesem Thema hier im Forum verstanden habe, ist es mit Problemen verbunden, an die US Sportversion mit der schwachen LiMa ein funktionierendes Blinkersystem dranzumachen - und da ich weder Bastler, noch Elektriker, noch Schrauber bin, hab ich mich schweren Herzen dazu entschlossen auch dieses Bike stehenzulassen.
Oder liege ich falsch was die Blinker betrifft?
Jedenfalls weiß ich jetzt, das eine DR350 (oder alternativ eine XR 600) ein Bike ist, das genau meinen Vorstellungen entspricht und suche fleissig weiter..
Das erste Motorrad was ich mir am Samstag angeschaut hatte war übrigens eine DR 650 - aber die mußte ich nicht mal starten - bereits als ich sie dort aufgebockt habe stehen sehen, wusste ich bereits, dass ich diesen Panzer nicht haben möchte..
Danke für Eure Tips und Ratschläge!
cheers!