Motor ging aufeinmal aus
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Zitat (Tohrak @ Sonntag, 07.Oktober 2012, 21:51 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hallo,
ich habe mir heute auch eine dr 350 gekauft, bei der besichtigung ging sie ohne Probleme an, auch die Probefahrt ging gut, aber als ich auf dem Weg nach hause war ging sie mir nach 110km auf der Autobahn einfach aus...
Ich habe mehrmals versucht sie wieder zu starten aber es funktionierte nichtmehr (auch nachdem ich den Motor abkühlen lassen hatte)
Nach 40 min habe ich dann den ADAC angerufen und sie haben mir die Maschiene nach hause gebracht.
Ich bin bis jetzt nur Motorräder mit Elektrostarter gefahren und kenne mich daher mit Kickstartern nich aus, gibt es da noch was zu beachten oder hatte jemand schoneinmal das gleiche Problem?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß Max
hallo T.,
hatte fast das gleiche Problem, aber gemütlich auf der Landstrasse: Zylinderkopf defekt(Riss).
Ich habe die DR erst vor Kurzem gekauft und da lief sie noch "einwandfrei". Nach dem Zerlegen habe ich festgestellt, dass der motor "getunt" wurde. Pech gehabt.
Werde sie wohl i.T. verkaufen müssen.
Mfg R.
ich habe mir heute auch eine dr 350 gekauft, bei der besichtigung ging sie ohne Probleme an, auch die Probefahrt ging gut, aber als ich auf dem Weg nach hause war ging sie mir nach 110km auf der Autobahn einfach aus...
Ich habe mehrmals versucht sie wieder zu starten aber es funktionierte nichtmehr (auch nachdem ich den Motor abkühlen lassen hatte)
Nach 40 min habe ich dann den ADAC angerufen und sie haben mir die Maschiene nach hause gebracht.
Ich bin bis jetzt nur Motorräder mit Elektrostarter gefahren und kenne mich daher mit Kickstartern nich aus, gibt es da noch was zu beachten oder hatte jemand schoneinmal das gleiche Problem?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß Max
hallo T.,
hatte fast das gleiche Problem, aber gemütlich auf der Landstrasse: Zylinderkopf defekt(Riss).
Ich habe die DR erst vor Kurzem gekauft und da lief sie noch "einwandfrei". Nach dem Zerlegen habe ich festgestellt, dass der motor "getunt" wurde. Pech gehabt.
Werde sie wohl i.T. verkaufen müssen.
Mfg R.
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So bin jetzt nach stundenlangem Probieren bissel ratlos...
Also Zündfunke hat sie, Benzin kommt auch aus dem Schlauch.
Beim anschieben läuft der Motor solange sich das Rad dreht, aber nimmt kein Gas an... Also der Motor kann sich drehen auch beim an kicken (also kein Riss im Kolben oder sowas oder)
Ach ja Batterie war auch absolut tot, ist nur die Frage warum man die überhaupt braucht?
Ich tippe jetzt mal auf den Vergaser kann das sein? Würde sie dafür aber in die Werkstatt bringen ist mir als total unerfahrener Schrauber ein bissel zu nah am Motor...
Also Zündfunke hat sie, Benzin kommt auch aus dem Schlauch.
Beim anschieben läuft der Motor solange sich das Rad dreht, aber nimmt kein Gas an... Also der Motor kann sich drehen auch beim an kicken (also kein Riss im Kolben oder sowas oder)
Ach ja Batterie war auch absolut tot, ist nur die Frage warum man die überhaupt braucht?
Ich tippe jetzt mal auf den Vergaser kann das sein? Würde sie dafür aber in die Werkstatt bringen ist mir als total unerfahrener Schrauber ein bissel zu nah am Motor...
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Batterie laden, oder gleich neue kaufen, dann Luftfilter checken ob noch vorhanden und sauber ist.
Da ein Zündfunke da ist sollte die auch anspringen.
Hast du eventuell das standgas verstellt?
Zum starten nimmst aber schon den choke oder ?
Batterie brauchst du als Puffer für drin Licht und so, wenn du ohne fährst geht nur was kaputt.
Eine volle Batterie brauchst du trotzdem zum starten weil der Strom von der Lichtmaschine erst zur Batterie geht und dann zur Zündung. Ist die Batterie leer kommt zu wenig Strom zur Zündung unter Umständen.
Da ein Zündfunke da ist sollte die auch anspringen.
Hast du eventuell das standgas verstellt?
Zum starten nimmst aber schon den choke oder ?
Batterie brauchst du als Puffer für drin Licht und so, wenn du ohne fährst geht nur was kaputt.
Eine volle Batterie brauchst du trotzdem zum starten weil der Strom von der Lichtmaschine erst zur Batterie geht und dann zur Zündung. Ist die Batterie leer kommt zu wenig Strom zur Zündung unter Umständen.
Gruß Uwe
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hallo
Schau mal nach ob die Schiebernadel vom Vergasser noch an der richtigen position ist... mir ist das saelbe mal passiert. Nach langen hin und her bin ich drauf gekommen das sich die Nadel geloest hat und einfach in der Zersteubeduese gesteckt hat
gruss
Thomas
Schau mal nach ob die Schiebernadel vom Vergasser noch an der richtigen position ist... mir ist das saelbe mal passiert. Nach langen hin und her bin ich drauf gekommen das sich die Nadel geloest hat und einfach in der Zersteubeduese gesteckt hat
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Soweit danke schon mal, jetz ist es aber so, die Batterie lässt sich nicht mehr laden und falls das teil einen Motorschaden hat will ich nicht zusätzlich zu den 1400? noch mehr Geld in Sand setzen. Wie viel zahlt man denn für so eine DR Batterie? Das Standgas ist nach dem Kauf bei etwa 3000 Umdrehungen gewesen wenn ich mich recht erinnere.
Den Luftfilter werde ich dann heute Mittag auch noch prüfen, den hatte ich ganz vergessen...
Ja ich wohne in Wannweil (zwischen Reutlingen und Tübingen)
Edit: @Thomas Wie gesagt mit dem Vergaser kenne ich mich gar nicht aus, da zerstöre ich wahrscheinlich noch mehr
Den Luftfilter werde ich dann heute Mittag auch noch prüfen, den hatte ich ganz vergessen...
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Edit: @Thomas Wie gesagt mit dem Vergaser kenne ich mich gar nicht aus, da zerstöre ich wahrscheinlich noch mehr

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Eine einfache Batterie kostet 20.- ?, das solltest du auf jeden Fall ausgeben. Du kannst noch einen improvisierten Kompressionstest machen. Zündkerze raus und beim Kicken den Daumen auf das Kerzenloch halten, wenn du mit dem Daumen das Loch ncht zu halten kannst ist zumindest noch Kompression da.
LG Bernd
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Hallo,
bin gerade auf dem Weg nach Deutschland und vermutlich Freitag oder Samstag in 78727 in meiner Basis. Habe dort ALLES für die DR liegen. Falls Du keinen Hänger hast.....meiner steht zur Verfügung. Batterie ist auch noch eine gute da. Schieb mal Deine Mobilnr. und Adresse rüber per SMS an 0157-87211152. Freut sich meine DR wenn ich sie mal wieder ausführe. Wannweil ist ja gleich um die Ecke....
Gruß Christian
bin gerade auf dem Weg nach Deutschland und vermutlich Freitag oder Samstag in 78727 in meiner Basis. Habe dort ALLES für die DR liegen. Falls Du keinen Hänger hast.....meiner steht zur Verfügung. Batterie ist auch noch eine gute da. Schieb mal Deine Mobilnr. und Adresse rüber per SMS an 0157-87211152. Freut sich meine DR wenn ich sie mal wieder ausführe. Wannweil ist ja gleich um die Ecke....
Gruß Christian
Und von Anfang an bei den Gilets jaunes à Paris.
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Also Wenn das standgas bei 3000u/min war als du sie gekauft und probegafhren hast war da schon was nicht richtig.
Entweder falsch eingestellt oder was anderes nicht i.O.
Lass da mal lieber einen ran der ein wenig Ahnung hat, eine Grundeinstellung macht und dann schaut ob die Bude anspringt und gescheit läuft wenn du dir das selber nicht zutraust.
Batterie würde ich trotzdem mal gleich neu machen und kostet ja wirklich nicht viel.
Motorschaden würde ich erstmal nicht dran denken weil sie ja gelaufen ist. Klingt alles nach schlecht gewartet, verstellt und Tank leer gefahren war ;-)
Ein wenig Dreck im Vergaser kann einen auch schon mal so ärgern.
Entweder falsch eingestellt oder was anderes nicht i.O.
Lass da mal lieber einen ran der ein wenig Ahnung hat, eine Grundeinstellung macht und dann schaut ob die Bude anspringt und gescheit läuft wenn du dir das selber nicht zutraust.
Batterie würde ich trotzdem mal gleich neu machen und kostet ja wirklich nicht viel.
Motorschaden würde ich erstmal nicht dran denken weil sie ja gelaufen ist. Klingt alles nach schlecht gewartet, verstellt und Tank leer gefahren war ;-)
Ein wenig Dreck im Vergaser kann einen auch schon mal so ärgern.
Gruß Uwe
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