Standgasprobleme

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
zeterix
Newbie
Beitrag von zeterix »

Moin,moin Matz,
ich habe die DR erst seit dem Sommer und nur wenig gefahren.
Gestört hat mich bis nun immer (das wird auch wohl so bleiben) das ansprin verhalten, hab halt nur Kickstarter.
Mein Standgas war auch ein Problem. Die Gurke ging immer schlecht oder nur langsam auf Standgas zurück.
Ich wollte auch den Schwimmerstand kontrollieren, der hat mächtig Einfluss. Als ich die Kammer ab geschraubt habe mußte ich feststellen, da hat wohl mal einer nicht richtig gearbeitet.
Die Halteklammer des Nadelventil war nicht im Blech des schwimmer eingehakt.
Somit ist der Kraftstoffstand immer zu gering gewesen. Ich habe das gestern bereinigt und eine ausgedehnte Probefahrt gemacht. Ist nun eine ganz andere DR.
Vergaser schräg drehen und die Kammer lösen und ausbauen, ich habe den Vergaser dafür nicht ausgebaut. kann man ganz gut ran.
Nun steht meine ZRX eingeölt im Stall und die Saison der DR beginnt.
:banana: :thumbup:
Grüße aus dem Herzen des Landkreises Oldenburg
Gerd
Matz
Advanced Member
Beitrag von Matz »

@ zeterix danke für die Empfehlung, werde den Schwimmer wohl die Tage mal angehen, wenn ich zeit hab.
Ride Safe ;-) Love Peace Empathy

Mein Blog: http://www.neuseeland-reise.blog.de
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von derMarkus »

Hatte ja schon auch geschrieben wegen dem Schwimmer, aber was ich eigentlich noch sagen wollte, wegen deiner Gemischschraube, da kommst du ganz gut mit nem Bit-Schlitz-Aufsatz dran aus nem 1/4" Knarrenkasten z.B. kannst einfach so mit den Fingern hin und herdrehen, die Schraube ist nicht wirklich fest.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Antworten