Neues Mitglied/ Reparaturanleitung Dr350SE

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->also ich find da nix, also keine seite von denen

Die haben da einen anderen Namen - welchen weiß ich nicht mehr.Erst beim Mail-Kontakt konnte man den Firmennamne entdecken.
Dani2091
Advanced Member
Beitrag von Dani2091 »

Hm danke ja. ich hab eine dr350 se bj. 94. bei der wartungsanleitung für bj. 94 stehn aber andere bezeichnungen. was hat des damit aufisch? kann ich die trotzdem verwenden?
gruß dani
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Hallo,

meinst du SE R SE S usw?

Das brauchst du nicht beachten. Sind nur die Bezeichnungen für verschiedene Jahrgänge/Ausführungen.

Wichtig ist das Bj. und ob S oder SE
Dani2091
Advanced Member
Beitrag von Dani2091 »

Ja des ist mir klar. nur hat mich des stutzig gemacht. weil ich diese bezeichnungen noch nie gehört hab. ich kenn nur diese shc, s, und se.

ich hab ne se baujahr 94, also kann ich die benutzen?
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Jawohl !!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Dani2091
Advanced Member
Beitrag von Dani2091 »

Danke
Oh man. Wechsel gerade meinen ersten Reifen.
S Voderrad. WAr auch schon soweit fertig, musste nur noch aufpumpen -.- Jetzt hats mein ventil zurückgezogen so das ich den stutzen von der pumpe nicht mehr draufbekommen habe... was mach ich jetzt?
Nochmal komplett demontieren oder nur eine seite?
Verzweifel hier noch -.- :(
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Deswegen zum aufpumpen immer die Kontermutter drauf ;)

Wirst wohl nicht ums demontieren rum kommen... kannst ja versuchen ob eine Seite reicht und du das Ventil wieder rausbekommst.
Dani2091
Advanced Member
Beitrag von Dani2091 »

ist der hinterradreifen immer so schwer zu montieren? verzweifel hier schon beim ansetzten der felge und um die erste seiote drauf zu machen -.-
kann mir da jemand helfen?
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Wie montierst du denn? Trocken, oder mit Montierpaste/Schmiermittel? Welche Montierhebel benutzt du? Ich verwende selbst bei den Alufelgen von der Maico diese ca 25 cm langen Reifenmontiereisen von Gedore.
Wenn man die kurz nebeneinander annsetzt max. mit 8 - 10 cm Abstand - und den Reifen sowohl auch die Felge mit ausreichend Montierpaste eingerieben hat,flutscht selbst der 5.10er bei der Maico problemlos auf die Felge.

Montierpaste gibt es fertig zu kaufen - kann man aber auch selbst machen - zur Not geht auch Spülmittel, Seifenflocken ( abschaben von nem Stück Kernseife ).

beim Aufziehen der neuen Reifen ist das " kurze" stark gekrümmte Ende der Gedoreeisen zu verwenden - das flachere Ende ist zum rausheben des Reifens gedacht.

Beim Abziehen des Reifens fange ich auf der Kettenblattseite an - hier gilt gleiches - Eisen ansetzen,Reifen aushebeln - Eisen unter dem Kettenblatt enklemmen - nächstes Eisen ansetzen - wieder unters Kettenblatt einklemmen usw.

Schau doch mal bei youtube nach - würde mich wundern wenn es dort KEIN entsprechendes Vid geben würde.

Schau mal, der Ami zeigt ganz gut wie´es funzt - was auf dem Montierständer geht, geht auch auf dem Boden....immer kurz umsetzen die Eisen beim Aufziehen....

http://www.youtube.com/watch?v=DqiSV4WZ ... re=related
Micha
Advanced Member
Beitrag von Micha »

Ich nehm immer Spüli mit lauwarmem Wasser, das trage ich dann mit der gelben Seite von einem Spülschwamm auf. Hatte ich noch nie Probleme mit :)
Mein Blog :)
Antworten