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Verfasst: 25.11.2004 13:41
von GEROLO
Nein Mücke, da muß ich jetzt enrgisch wiedersprechen, ;)

wer zu früh bremst, der verliert. :joman:
Wer zu spät bremst, kommt meißtens vom rechten Weg ab :uups: und verliert damit dann auch (unter Umständen dann auch noch die Orientierung).

Und dann gibt es ja noch die, die zu spät oder zu früh kommen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte und jetzt völlig :ot:

War gestern übrigens bei deinen Dad und habe für dich was dagelassen.

Gruß
Gerold

Verfasst: 25.11.2004 18:53
von donnar
wer später bremst, ist länger schnell ?

:ot:

Verfasst: 25.11.2004 19:34
von Hajo
Also ich denke die einfachste Art ist es die original Naben zu verwenden. Hab vor einem Jahr ein Angebot von Menze Speichenräder eingeholt.

Kompletträder
bei angelieferten
Naben

Sanremo poliert
3.25x17 131,00
4.25x17 158,29
2xBohren 36,00
2xEinspeichen 76,00
2 Satz Speichen 105,84

Gesamt 507,13

Bei eloxierten Felgen kostet das Ganze dann 533,50 Euro
Wenn man selbst einspeichen will, spahrt ma nochmal 76,- Euro. Das ganze ist ohne Gutachten. Aber ein Gutachten für diese Felgen auf einer DR350 habe ich.
Bei der Bremse kann man dann immernoch sehen.
Und die Reifen müssen ja auch nicht die teuersten sein.

Verfasst: 25.11.2004 22:09
von Muecke
ok ich weiss ich bin jetzt :ot: , aber ich bin Admin und das mus jetzt raus! :D:

Und dann gibt es ja noch die, die zu spät oder zu früh kommen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte und jetzt völlig

Genau so deutlich wollte ich ja nun nicht werden, aber ich seh schon wir verstehen uns.

Danke für das Teil, habe es heute Abend erhalten! Jetzt kann ich meine Winterbeschäftigung beginnen! :)

Aber härter ist noch:

Lieber tot als zweiter! Naja vergessen wir das! :):

:ot: :ot:

Verfasst: 25.11.2004 23:53
von Matthias
:angry: Ich habe 2 Abmahnungen wegen :ot: und darf nur noch lesen. Und Muecke :angry: :finger: :bier: :lol:

Verfasst: 26.11.2004 10:13
von GEROLO
Mücke ist Admin,
und ein Admin darf in einem Forum immer alles. ;)

:bier: :joman: :clap: :clap: :joman: :bier:

Verfasst: 26.11.2004 10:15
von Uwe
Übrigens hat die Normale Bremsscheibe mit original Zange schon ihre schwierigkeiten auf der Strasse bei schnellerer fahrweise die DR zu verzögern, baut man dann noch ein kleineres Vorderrad ein wird die Bremsleistung noch schlechter da der Radumfang kleiner ist. Also meine Empfehlung lieber gleich eine 320er Scheibe damit das alles zusammen paßt.

Verfasst: 26.11.2004 20:46
von Ludwig
Uwe @ Nov 26 2004, 10:15 AM hat geschrieben: ...baut man dann noch ein kleineres Vorderrad ein wird die Bremsleistung noch schlechter da der Radumfang kleiner ist.
[Klugscheissermodus on]
Ich denke, hier irrt der Dichter :)
schliesslich werden die Hebelverhältnisse besser.
[Klugscheissermodus off]

Trotzdem kann man mit einer 320er Scheibe natürlich nix falsch machen, wenn man das nötige Kleingeld hat. :uups:

PS: Wer früher bremst, ist später tot!

Verfasst: 26.11.2004 22:30
von Uwe
Nach dem was ich gelesen habe ist das aber so. Testen konnte ich es noch nicht.

Großes Rad großehebelwirkung = mehr bremswirkung
kleines Rad kleinehebelwirkung = mehr krauftaufwand für selbe Bremswirkung wie beim großen Rad.

(Klugscheißermodus on)
M = F x L

Versuch mal an einem Fahrrad mit 12" Rad das Rad bei einer Geschwindigkeit von 10km/h mit der Hand anzuhalten und dann das selbe bei einem 18" Rad und welches geht wohl leichter anzuhalten?

(Klugscheißermodus off)

Hoffentlich habe ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt :teufel:

Verfasst: 26.11.2004 23:05
von Ingo
@Uwe
...vielleicht solltest Du den letzten Beitrag löschen :rolleyes: