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Verfasst: 20.10.2011 15:44
von dennis1985b
Also wenn das nur in den oberen Gängen passiert,
wäre meine erste Vermutung, dass einfach nicht genug Sptrit nach läuft.
Wenn die Zündkerze im 3. Gang bis X dreht, warum sollte sie es dann im 6. nicht schaffen?
Verfasst: 22.10.2011 19:11
von znarf
Hallo
ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Immer wenn ich im 6. Gang länger Vollgas
gefahren bin, ca 2-3 KM, brach die Leistung zusammen. Nach einer kürzeren Zeit mit
Halbgas war wieder alles in Ordnung. Das trat natürlich bei überwiegend Wald und
Feldwegbetrieb selten auf. Bei mir war das Schwimmernadel Außenteil im Vergaser
locker. Das wird ja nur von einem O-Ring gehalten. Ein dickerer O-Ring erhöhte die
Klemmung und gut war`s.
gruß Franz
Verfasst: 22.10.2011 19:44
von angeltom2
Tankbelüftung schon überprüft?
mfG
Tom
Verfasst: 22.10.2011 20:46
von Glueckspilz
Konnte noch nicht probieren, lieg grade flach mit grippalem Infekt.
@znarf: Was meinst du mit Außenteil? Wenn du die Messinghülse meinst
wo die Schwimmernadel drin läuft, hab ich neu gemacht.
Tankdeckel hab ich zerlegt und komplett freigemacht aber wie gesagt noch
nicht probiert. Wird vor Dezember auch wahrscheinlich nichts mehr, da ich
ab Donnerstag auf Montage in China bin und bis dahin muß ich mich noch
bissl kurieren. Aber danke für die Tipps.
Verfasst: 22.10.2011 21:31
von znarf
Hallo Glückspilz
Genau das war das. Ich habe 4 Vergaser, in 2 ist das Außenteil vom Schwimmerventil
lose. Da habe ich mir fast den Wolf gesucht. Jetzt ist ein TM 36 drauf, der ist e`h viel flotter.
gruß Franz
Verfasst: 24.10.2011 13:05
von Glueckspilz
Hab heut mal de Schwimmer rausgenommen und festgestellt, daß die Metalllasche wo
die Schwimmernadel dranhängt total verbogen ist und das Teil gar nicht schließen
kann. Jetzt wäre es natürlich schön zu wissen wie das Teil ursprünglich aussah, will
nicht nochmehr dranrumbiegen, nicht dass die Lasche noch abbricht, Schwimmer kostet 25eus.
Wenn jemand zufällig gerade seinen BST33 offen hat und mir mal ein Foto von der
Metalllasche schicken könnte würde mir das sehr weiterhelfen.
Danke!
Verfasst: 04.11.2011 18:48
von Mofreak
Hallo!
Viell. versuchst du mal die CO2- Schraube 1/2 umdrehung rauszudrehen, das half bei mir gegen das rucken bei höheren drehzahlen bei hoher geschwindigkeit.
lg Mofreak

Verfasst: 04.11.2011 19:07
von toqunare
Hallo
Das ist doch die Luft(O2) schraube..... co2 ist doch Kohlenstoffdioxid

Verfasst: 05.11.2011 10:13
von Mofreak
Hi!
nennen wir sie einfach gemischschraube.
lg
Verfasst: 18.12.2011 21:06
von Glueckspilz
Tach!
Habe nun neuen Schwimmer verbaut und sie läuft ohne zu spucken.
Nun hab ich noch ein Problem, das Standgas läuft immer ziehmlich hoch wenn ich
anhalte und fängt sich erst nach ner Weile wieder. Habe schon den O-Ring im Ansaugstutzen gewechselt und was auch komisch ist wenn ich an der Gemischregulierschraube drehe passiert nichts obwohl beim Reinigen alles gut aussah.
Dann habe ich mit hochentzündlichem Bremsenreiniger probiert ob se irgendwo
falsch Luft zieht und jetzt kommts, die Karre geht aus wenn ich nur in die Nähe des
Vergasers sprühe. Bin mit meinem Latein am Ende, weiß jemand woran es liegen könnte???
Ansaugtrackt und Gaser ist alles Original. Kann die Vielleicht durch den Choke
luft ziehen???
Danke!