DR gekauft und schon die ersten Probleme
- Glueckspilz
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Hallo zusammen!
Habe jetzt meine "neue" DR350S ohne Probleme durch den TÜV bekommen.
Bei den ersten längeren Fahrten zeigten sich erste Probleme auf die ich mir keinen Reim
machen kann. Als erstes fiel mir auf, daß der Motor beim Gas wegnehmen ne ganze
Weile braucht um in Standgasdrehzahl runterzudrehen, wenn ich etwas länger Vollgas
fahre, so ab 100 ungefähr dreht sie sauber hoch aber wenn ich das Gas wegnehme
und wieder Gas geben will nimmt sie kein Gas mehr an und gibt Fehlzündungen, so
als müsste man auf Reserve schalten. Wenn ich dann wieder etwas Untertouriger bin
fängt sie sich wieder und nimmt normal Gas an.
Habt Ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?
Gruß! Falk
Habe jetzt meine "neue" DR350S ohne Probleme durch den TÜV bekommen.
Bei den ersten längeren Fahrten zeigten sich erste Probleme auf die ich mir keinen Reim
machen kann. Als erstes fiel mir auf, daß der Motor beim Gas wegnehmen ne ganze
Weile braucht um in Standgasdrehzahl runterzudrehen, wenn ich etwas länger Vollgas
fahre, so ab 100 ungefähr dreht sie sauber hoch aber wenn ich das Gas wegnehme
und wieder Gas geben will nimmt sie kein Gas mehr an und gibt Fehlzündungen, so
als müsste man auf Reserve schalten. Wenn ich dann wieder etwas Untertouriger bin
fängt sie sich wieder und nimmt normal Gas an.
Habt Ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?
Gruß! Falk
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Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->nur wenn ich den 6. etwas länger
hochdreh, so ab 7000.
Welches "Setup" fährst Du denn?
Vergaser, Krümmer, ESD, Luftfilter, Kerze ...
Vergaser reinigen ist sicher eine erste Alternative.
hochdreh, so ab 7000.
Welches "Setup" fährst Du denn?
Vergaser, Krümmer, ESD, Luftfilter, Kerze ...
Vergaser reinigen ist sicher eine erste Alternative.
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
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Setup ist alles original. Hab heut erstmal ein Vergaserdichtset bei Louis bestellt.
Der Ansaugstutzen sieht auch ziehmlich spröde aus, werd ich morgen bei Suzuki
nen neuen bestellen.
Werd ich alles mal neu machen, vielleicht ist ja dann schon gut. Mal sehn.
Sie hat ja nun auch schon 20 Jahre auf dem Buckel, da kann das eine oder andere
Gummiteil schon mal erneuert werden.
Danke! Gruß! Falk
Der Ansaugstutzen sieht auch ziehmlich spröde aus, werd ich morgen bei Suzuki
nen neuen bestellen.
Werd ich alles mal neu machen, vielleicht ist ja dann schon gut. Mal sehn.
Sie hat ja nun auch schon 20 Jahre auf dem Buckel, da kann das eine oder andere
Gummiteil schon mal erneuert werden.
Danke! Gruß! Falk
Gruß! Falk
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Zitat (Dumbo 2004 @ Donnerstag, 06.Oktober 2011, 14:01 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->nur wenn ich den 6. etwas länger
hochdreh, so ab 7000.
Das Ritzel hinten ist etwas größer als original, da ist man auf der Landstrasse
schnell am Limit.
hochdreh, so ab 7000.
Das Ritzel hinten ist etwas größer als original, da ist man auf der Landstrasse
schnell am Limit.
Gruß! Falk
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Hab heute mal bisschen gebastelt und schon paar Fehler gefunden.
Schelle am Ansaugstutzen motorseitig locker, Schelle am Ansaugstutzen luftfilterseitig
auch locker und schon teilweise runtergerutscht und der Ansaugstutzen hat
obendreien noch einen 2 cm langen Riss. Da werd ich wohl einen neuen kaufen müssen.
Vielleich hat ja von Euch einer noch einen rumliegen.
Ferner ist der Benzinhahn undicht und das Schwimmerventil auch.
Hab in der Bucht ein Benzinhahnreparaturset bestellt, hoffe das reicht.
Wenn das alles behoben ist müsste ja wieder alles in Butter sein.
Gruß! Falk
Schelle am Ansaugstutzen motorseitig locker, Schelle am Ansaugstutzen luftfilterseitig
auch locker und schon teilweise runtergerutscht und der Ansaugstutzen hat
obendreien noch einen 2 cm langen Riss. Da werd ich wohl einen neuen kaufen müssen.
Vielleich hat ja von Euch einer noch einen rumliegen.
Ferner ist der Benzinhahn undicht und das Schwimmerventil auch.
Hab in der Bucht ein Benzinhahnreparaturset bestellt, hoffe das reicht.
Wenn das alles behoben ist müsste ja wieder alles in Butter sein.
Gruß! Falk
Gruß! Falk
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Verdammt, hab heut alles gemacht, Benzinhahn gewechselt.
Vergaser gereinigt, neuen O-Ring in Ansaugstutzen,
alle Vergaserdichtungen neu inkl. Schwimmerventil und neuen Ansaugstutzen luftfilter-
seitig. Standgas und Gasannahme sind jetzt sehr gut, war auch gleich ne Runde aufm Acker.
Aber auf der Landstrasse immer noch die selben Symptome, bei 8000 is Schluß
aber nur in den oberen Gängen wo mann länger brauch um auf die Drehzahl zu
kommen. Sie fängt an zu spucken nimmt kein Gas mehr an und gibt Fehlzündungen
bis ich zum stehen komme und geht aus. Dann 2 mal Kicken und läuft wieder.
Ganz normal hochschalten und dann das selbe Spiel. Was kann das sein?
Könnte die Kerze vielleicht nen Treffer weghaben, daß die in den oberen Drehzahlen
nich länger mit der Hitze klarkommt? Und nach der zweiten Proberunde,als ich
sie abgestellt habe fing sie wieder an über den Überlauf zu siffen, wird wohl doch
eher am Schwimmer hängen als an dem Ventil, oder?
Danke!
Vergaser gereinigt, neuen O-Ring in Ansaugstutzen,
alle Vergaserdichtungen neu inkl. Schwimmerventil und neuen Ansaugstutzen luftfilter-
seitig. Standgas und Gasannahme sind jetzt sehr gut, war auch gleich ne Runde aufm Acker.
Aber auf der Landstrasse immer noch die selben Symptome, bei 8000 is Schluß
aber nur in den oberen Gängen wo mann länger brauch um auf die Drehzahl zu
kommen. Sie fängt an zu spucken nimmt kein Gas mehr an und gibt Fehlzündungen
bis ich zum stehen komme und geht aus. Dann 2 mal Kicken und läuft wieder.
Ganz normal hochschalten und dann das selbe Spiel. Was kann das sein?
Könnte die Kerze vielleicht nen Treffer weghaben, daß die in den oberen Drehzahlen
nich länger mit der Hitze klarkommt? Und nach der zweiten Proberunde,als ich
sie abgestellt habe fing sie wieder an über den Überlauf zu siffen, wird wohl doch
eher am Schwimmer hängen als an dem Ventil, oder?
Danke!
Gruß! Falk
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