aus gegebenen Anlass (zum zweiten Mal Gabelsimmeringe wechseln muessen, §% Steinschlag trotz Gabelschuetzer, ander Seite und Rueckseite), ein Update.
Die KhaTeeM Schuetzer passen auch an die DR 350 SHC.
Wer sich allerdings was von der Optik verspricht, den muss ich enttaeuschen. Keine Ahnung warum, aber irgendwie sieht's fast so aus wie vorher. :-}
Das Vorderrad muss raus (am SHC System kommt man von oben her eh' nicht vorbei), der Bremssattel, (dessen HEC Adapter, wer hat, auch) und der Leitungsschutz links unten muessen abgebaut werden.
Und natuerlich die USD-Gabelschuetzer selbst muessen ab. Deren obere Halter sollte man zumindestens lockern und nach oben schieben. Dann lassen sich spaeter die Kabelbinder besser am Standrohr besfestigen, dort sind nur ca. 10mm Luft.
Die oberen Fuehrungen spaeter selber ueber die Socken spannen klappt nicht, zu dickt, selbst wenn man genuegend lange Schrauben verwendet, stehen die Schaubloecher nicht gut gegenueber.
Am Fummeligsten war das Schieben der Neoprenschlaeuche ueber den Bremssatteladapter und der Schraubbfestigung fuer den Gabelschuetzer, das ging sich gerade so aus, immer Stueckchenweise, etwas WD40 und manchmal arg unter Spannung. Engere Neoprensocken waeren da wohl nicht drueber gekommen.
Zur Laenge: Ich habe die DR auf dem Endurostaender montiert und die Gabel voll ausgezogen. Es waren, wenn die Socken unten aufsetzen (leider kein buendiger Abschluss am Bremssattel-Halter), ca. 5cm uebrig. Hat genau gelangt, um durch Umfalten (abschneiden wollte ich nicht wg. der Naht) das GaDeNm Logo zu verdecken.

Eingefedert sehen sie aber fast so aus wie nach unten gerutschte Kniestruempfe (siehe Bild). Mal schauen, ob die Gabelsimmeringe nun laenger halten....
Gruss, Dirk