Verfasst: 23.06.2010 19:25
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Bist du sicher, das du die Ventile richitig eingestellt hattest?
Hast du so was schonmal gemacht?
War jemand dabei, der so was kann?
Hast du, als du die Steuerkette gewechselt hast, die Steuerzeiten richtig eingestellt?
ja ich bin mir sicher, dass ich die Ventile bei richtiger Stellung der Kurbelwelle eingestellt habe!Es könnte höchstens sein, dass das Spiel zu groß ist.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hast du, als du die Steuerkette gewechselt hast, die Steuerzeiten richtig eingestellt? Also auch beim Überprüfen die Kurbelwelle in die richtige Richtung gedreht?
Ich habe die Steuerkette nicht gewechselt. Die hat ja noch 4 Rastpunkte, habe sie lediglich manuell per Schraubendreher um einen Rastpunkt mehr gespannt.
Mein Fazit:
Steuerkette kann es nicht sein, da genügend gespannt.
Nockenwelle und Kipphebel, bis auf axiales Spiel der Nockenwelle, in Ordnung.
-->also werde ich die DR morgen wieder zusammen bauen und Ventilspiel prüfen und evtl. kleiner einstellen.
Kaputte Ventilschaftdichtungen können auch kein Grund sein für das Klappern?
Was könnte da noch Klappern?
Danke dir jetzt schon für deine (erhoffte) Antwort
lg bene
Hast du so was schonmal gemacht?
War jemand dabei, der so was kann?
Hast du, als du die Steuerkette gewechselt hast, die Steuerzeiten richtig eingestellt?
ja ich bin mir sicher, dass ich die Ventile bei richtiger Stellung der Kurbelwelle eingestellt habe!Es könnte höchstens sein, dass das Spiel zu groß ist.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hast du, als du die Steuerkette gewechselt hast, die Steuerzeiten richtig eingestellt? Also auch beim Überprüfen die Kurbelwelle in die richtige Richtung gedreht?
Ich habe die Steuerkette nicht gewechselt. Die hat ja noch 4 Rastpunkte, habe sie lediglich manuell per Schraubendreher um einen Rastpunkt mehr gespannt.
Mein Fazit:
Steuerkette kann es nicht sein, da genügend gespannt.
Nockenwelle und Kipphebel, bis auf axiales Spiel der Nockenwelle, in Ordnung.
-->also werde ich die DR morgen wieder zusammen bauen und Ventilspiel prüfen und evtl. kleiner einstellen.
Kaputte Ventilschaftdichtungen können auch kein Grund sein für das Klappern?
Was könnte da noch Klappern?
Danke dir jetzt schon für deine (erhoffte) Antwort

lg bene