Bremsscheibe

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
puetz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2009 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag von puetz »

ja mit einer speziellen schieblehre,...
haben eigentlich noch gut funktioniert, aber muss nochmal hin mit neuen scheiben
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

Wahnsinn...wie ich bei sowas kotzen könnte...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (Saubär @ Sonntag, 02.Mai 2010, 16:24 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wie bitte?

Die haben tatsächlich die Dicke der Bremsscheibe gemessen? :rofl:
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wahnsinn...wie ich bei sowas kotzen könnte...

Auch wenn ich/wir jetzt :ot: bin, da muss ich jetzt auch meine Meinung los werden.

Ich bin da ganz anderer Meinung und finde das handeln der Prüfers vollkommen richtig.
Ohne die Bremsscheiben gesehen zu haben, muss ich folgendes sagen: Es gibt nun mal Verschleißgrenzen und diese sollten auch eingehalten werden. Und die Aufgabe vom TÜV ist nun mal, dieses zu überprüfen. Außerdem geht es hier um die Sicherheit und auch nicht nur um die des Fahrers eines solchen Fahrzeuges.
Sorry, aber ich finde deine Bemerkungen auch zum k****. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Mr.Eyeballz
Advanced Member
Beiträge: 118
Registriert: 28.06.2005 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Eyeballz »

Der Tüv Prüfer macht nur seine Arbeit und hat seine Vorschriften und angenommen die Bremscheibe würde kurz nach der HU reißen könnte er dafür verantwortlich gemacht werden....

Dass die Bremscheibe unter den gegebenen Bedingungen noch einige Zeit ohne Probleme funktionieren könnte ist nicht auschlaggebend. Aber die Verschleißgrenze wurde sicherlich nicht willkürlich festgelegt und es ist möglich das sich die Scheibe bei einer starken Bremsung verzieht.

Und zu der Bremsscheibe aus Honkong, diese kann durchaus gut sein und funktionieren oder auch nicht, das weiß ich nicht. Sie hat aber auf jedenfall keine Zulassung für den deutschen Straßenverkehr und unterumständen bekommst du damit auch keine Plakette!
Tramp
Advanced Member
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2009 10:58
Wohnort: 82275 Emmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Tramp »

Zitat (puetz @ Samstag, 01.Mai 2010, 21:21 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> hat jetzt wer ne idee wie man die schrauben-stummel am besten rausbekommt?
ausbohren? irgendwas dranschweißen? linksausdreher?
was klappt gut?
Ich schweiße in so einem Fall eine Mutter auf.

Wenn Du diese Schrauben das nächste Mal aufmachst, nimm nen Schlagschrauber und mach einen Tropfen Schrauben-Doktor auf's Bit.
So bekommst Du die Schrauben auf, ohne sie zu vernudeln.

(Den Tipp hab ich selber bekommen, nachdem ich meine Schrauben am Vorderrad vernudelt hatte.)

Als ich dann hinten wechseln musste, hab ich's probiert und siehe da - hat super geklappt.


Fred
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste