Zitat (haiza @ Freitag, 05.März 2010, 11:56 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> habe jez überlegt den vergaser einzustellen ...ich will das er ein bisschen mehr benzin kriegt weil sie früher auch schlecht angesprungen ist...
Bist du dir sicher, dass dies der richtige Weg ist?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
wie funktioniert das bei dem vergaser gibs da eine gemischschraube ??
Klar gibt es diese Schraube, nur an dieser stellt man nicht einfach so mal herum.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->wenn ja wie rum muss man drehen um mehr benzin zu geben?
Selbst wenn du das wüsstest, hilft dir das alleine auch nicht weiter.
Sei bitte nicht eingeschnappt oder beleidigt, aber so einfach ist das mit dem Vergaser nicht. Und für eine Ferndiagnose fehlen zu viele Informationen. Z.B.:
Welcher Vergaser ist denn an deiner DR verbaut?
Wann ist die DR schlecht angesprungen:
- wenn der Motor kalt oder warm war?
- wenn sie lange gestanden hat?
- wenn die DR mal gelegen hatte?
Richt es nach Benzin, wenn sie nach einigen Kickversuchen nicht anspringt?
Hast du den Vergaser schon mal gereinigt und die Grundeinstellungen überprüft?
Ich würde dir jetzt erst mal raten, dich ausgiebig mit dem Thema Vergaser zu beschäftigen. Im Internet findest du unzählige gute Seiten (wurden auch immer wieder hier im Forum verlinkt) zu diesem Thema.
Und wenn du wirklich Interesse an deiner DR und dem Schrauben hast, dann würde ich an deiner Stelle den Vergaser mal ausbauen und zerlegen.
Mit dem Werkstatthandbuch ist das eigentlich kein Problem. Solltest du dir aber das nicht zutrauen, kannst du ja eventuell noch einen erfahren Schrauber zur Hilfe nehmen.
Wenn du den Vergaser zerlegt hast, schreibst du dir gleich mal die Größen der verbauten Düsen auf, reinigst alles schön und notierst dir die Stellung der Gemischraube, den Schwimmerstand, die Position der Nadel und überprüfst den Zustand der Membrane.
Viel Spass.
