Ritzel und TÜV
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 04.03.2009 16:50
- Kontaktdaten:
-
- Advanced Member
- Beiträge: 158
- Registriert: 15.01.2009 20:11
- Wohnort: Kösching
- Kontaktdaten:
Soo, die Antworten waren ja ziemlich vielschichtig.
Ist natürlich jetz reine Gewissensfrage, no risk no fun oder doch lieber nach Gesetz fahren...
Ich hab mir das Ritzel auf alle Fälle gekauft, und wenn ichs nur auf Endurostrecken zum Einsatz bring, aber es wird seine Verwendung finden
Und zum Verschleiß: Muss ich dem Matthias voll und ganz zustimmen, gegen ein 13 Ritzel sollte nix einzuwenden sein, solange mit der Kettenspannung richtig umgegangen wird!
Ist natürlich jetz reine Gewissensfrage, no risk no fun oder doch lieber nach Gesetz fahren...
Ich hab mir das Ritzel auf alle Fälle gekauft, und wenn ichs nur auf Endurostrecken zum Einsatz bring, aber es wird seine Verwendung finden

Und zum Verschleiß: Muss ich dem Matthias voll und ganz zustimmen, gegen ein 13 Ritzel sollte nix einzuwenden sein, solange mit der Kettenspannung richtig umgegangen wird!
-
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
Zitat (MW5)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Guckst du!!
Normaler weise wird die Übersetzung nicht in die Papiere eingetragen.
Ist deine DR eventuell ein Importfahrzeug?
Eventuell sind ja bei der Erstellung der deutschen Papiere alle Daten aus dem Typenblatt übernommen wurden?
Gib uns doch bitte mal deine Fahrgestellnummer, eventuell bringt die ja die Lösung.
Guckst du!!
Normaler weise wird die Übersetzung nicht in die Papiere eingetragen.
Ist deine DR eventuell ein Importfahrzeug?
Eventuell sind ja bei der Erstellung der deutschen Papiere alle Daten aus dem Typenblatt übernommen wurden?
Gib uns doch bitte mal deine Fahrgestellnummer, eventuell bringt die ja die Lösung.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
- Beiträge: 318
- Registriert: 17.01.2010 20:46
- Kontaktdaten:
Zitat (mark 4 Samstag, 13.Februar 2010, 13:09 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Soo, die Antworten waren ja ziemlich vielschichtig.
Ist natürlich jetz reine Gewissensfrage, no risk no fun oder doch lieber nach Gesetz fahren...
Ich hab mir das Ritzel auf alle Fälle gekauft, und wenn ichs nur auf Endurostrecken zum Einsatz bring, aber es wird seine Verwendung findenÂ
Und zum Verschleiß: Muss ich dem Matthias voll und ganz zustimmen, gegen ein 13 Ritzel sollte nix einzuwenden sein, solange mit der Kettenspannung richtig umgegangen wird!
Da kann ich die fast voll und ganz zustimmen. Allerdings wird der Schwingenschleifschutz schon stärker in Mitleidenschaft gezogen.
LG Bernd
Ist natürlich jetz reine Gewissensfrage, no risk no fun oder doch lieber nach Gesetz fahren...
Ich hab mir das Ritzel auf alle Fälle gekauft, und wenn ichs nur auf Endurostrecken zum Einsatz bring, aber es wird seine Verwendung findenÂ

Und zum Verschleiß: Muss ich dem Matthias voll und ganz zustimmen, gegen ein 13 Ritzel sollte nix einzuwenden sein, solange mit der Kettenspannung richtig umgegangen wird!
Da kann ich die fast voll und ganz zustimmen. Allerdings wird der Schwingenschleifschutz schon stärker in Mitleidenschaft gezogen.
LG Bernd
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast