DR geht nicht an! :-(

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
max
Advanced Member
Beitrag von max »

Meine DR springt nach längerer Standzeit (> 2 Wochen) auch schlecht an. Das liegt am Benzin, das im Vergaser die "leicht flüchtigen Bestandteile" verliert.
Lösung:
- Benzinhahn zu
- Vergaser Schwimmerkammer leeren (Schraube ganz unten links an der Schwimmerkammer öffnen, laufen lassen, wieder schließen)
- Benzinhahn wieder auf
- Benzintank auffüllen
- Kicken

Warum Benzintank auffüllen? Weil in den Tank zwar "offiziell" neun (9) Liter rein gehen, aber wenn ich ihn leer gefahren hab (mit BHahn auf Reserve) kann ich maximal 6,5 Liter einfüllen. Und mit (fast) leerem Tank springt meine DR auch nur gaaanz schlecht an...

;)
Gruß
Max
DR 350 SHC, SUMO-Umbau mit Aprilia 125 RS Rädern, ABP Leistungskrümmer, GSX-R 750 Endtopf (Alu) mit Edelstahl-Adapterrohr (Eigenbau), Fahrradtacho im original Tachogehäuse, McCoi Kettenöler ist wieder ausgebaut, Anschlußkabel waren korrodiert.... Plastics (fast) original. Setzt langsam Moos an (die Pflege...)
Vicky
Newbie
Beitrag von Vicky »

Sie läuft wieder:) Haben die Zündkerze gewechselt und sie sprang nachm 3mal treten an.

Danke für die Tipps
-dr350-
Member
Beitrag von -dr350- »

meine stand 2 jahre im im freien aber überdacht, 5 x gekickt joke ganz raus und sie ging bei - 5 grad an..

hat gequalt wie sau aber lief..

berg hilft immer..
Antworten