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Verfasst: 01.12.2009 16:18
von Raffael
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Benzinhahn auf, Joke gezogen, N eingelegt, Schlüssel rum, Killschalter auf an, Starter gedrückt.
Meine will vom Joke gar nichts wissen... Geht mit einfach nicht!!
Ohne Joke springt sie nach 2-3 Tretern an!
Verfasst: 05.12.2009 20:04
von AHO
Zitat (Raffael @ Dienstag, 01.Dezember 2009, 16:18 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Meine will vom Joke gar nichts wissen... Geht mit einfach nicht!!
Ohne Joke springt sie nach 2-3 Tretern an!
Wahrscheinlich ist deine DR völlig humorlos
Sorry, das musste sein
(Der Kaltstart ist ein Choke

)
Gruß
AHO
Verfasst: 06.12.2009 21:59
von mkucki
Zitat (DR-Hexe @ Dienstag, 01.Dezember 2009, 11:15 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Vielleicht ist die Zündkerze nicht mehr ganz taufrisch?
Bei meiner muß ich nur etwas orgeln, wenn sie 2-3 Wochen nichtsnutz rumgestanden hat, sonst klappt das problemlos. Ich lasse beim Starten das Gas immer zu und drehe erst etwas auf, wenn das Möppi angesprungen ist.
@Anna
was soll sie machen - vor jedem Start die Zündkerze wechseln?
Sicher hast Du Recht wenn Du sagst, dass der Start mit ner neuen Zk besser funzt - (gerad bei der tretfreien Version

).
@ Lille:
- 2 x den Hahn durch drehen
- 2-3 mal E-starten (ohne Choke - max. je 5 sec.)
- Choke "AN"
- E-starten, kurz Gas geben --> und sie springt an...
Verfasst: 07.12.2009 09:39
von Lille
War ja sicher nicht gemeint, vor jedem Start die ZK tauschen.

Aber da ich das Möppelchen jetzt gerade erst eine woche hab, weiß ich ja nicht, wie gut/schlecht die verbaute Kerze ist. Kontrollieren, ggf tauschen, kann ja echt nicht schaden. Kostet auch nicht die Welt.
Ich probiere mal Deine Anleitung aus, Markus.
Wobei ich sie Sa angelassen hab, und nachm dritten mal Anlasser kam sie dann auch.

Wir müssen uns halt auch noch aneinander gewöhnen.

Ist halt anders als bei meiner Dicken.
Verfasst: 07.12.2009 14:27
von ogghi
Wechsel die Kerze auf jeden Fall!
Als ich meine gekauft hatte, ging sie auch schlecht an, und ich fing an mir Sorgen zu machen.
Dann habe ich mir einfach mal eine neue Kerze reingemacht, und schon ging sie an wie eine 1!
Verfasst: 07.12.2009 16:27
von Lille
Okay - ist ja kein großes Hexenwerk.
Mal schauen, ob in dem Werkzeugtäschchen ein passender Zündschlüssel zu finden ist. Sonst ist da ja bißl fummelig, da dran zu kommen.
Verfasst: 07.12.2009 17:42
von DR-Hexe
Zitat (mkucki @ Sonntag, 06.Dezember 2009, 21:59 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
@Anna
was soll sie machen - vor jedem Start die Zündkerze wechseln?
@mkucki
Natürlich, machst doch jeder. DU etwa nicht???
... und wenn Du mich nochma umtaufst, bewerfe ich Dich bei der nächsten Wuppenduro mit Wattebäuschchen, jawoll!!

Verfasst: 12.12.2009 22:08
von pässefahrer
Zitat (Lille @ Sonntag, 29.November 2009, 19:13 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Achja.. eines fällt mir noch ein...
Ich finde den N-Gang nicht. Hoch runter... das Birnchen geht nicht an.
Wenn der Motor läuft, klappt das einfach nicht.
Im Stand, wenn die aus ist, kann ich ganz runter (erster), dann einmal hoch. Und dann klappte es auch mit dem anlassen und warmlaufen lasse (solange ich Helm und Handschuhe angezogen hab)
Aber mit laufendem Motor abstellen (weil's gleich weitergehen sollte und ich Schiß hatte, ob sie wieder anspringt

) - aber keine Chance. Kein N zu finden...
Die DR meiner Freundin hat das gleiche Problem, Leerlauf im Stand bei laufendem, warmen Motor - geht fast gar nicht.
Einzige Abhilfe: schon beim Ausrollen den Leerlauf reintun, geht viel besser.
Verfasst: 13.12.2009 08:31
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat (Lille @ Sonntag, 29.November 2009, 19:13 Uhr)
Achja.. eines fällt mir noch ein...
Ich finde den N-Gang nicht. Hoch runter... das Birnchen geht nicht an.
Wenn der Motor läuft, klappt das einfach nicht.
Im Stand, wenn die aus ist, kann ich ganz runter (erster), dann einmal hoch. Und dann klappte es auch mit dem anlassen und warmlaufen lasse (solange ich Helm und Handschuhe angezogen hab)
Aber mit laufendem Motor abstellen (weil's gleich weitergehen sollte und ich Schiß hatte, ob sie wieder anspringt ) - aber keine Chance. Kein N zu finden...
Die DR meiner Freundin hat das gleiche Problem, Leerlauf im Stand bei laufendem, warmen Motor - geht fast gar nicht.
Einzige Abhilfe: schon beim Ausrollen den Leerlauf reintun, geht viel besser.
Vor langer, langer Zeit hatte ich das gleiche Problem.......
Nach dem wechseln der Anlaufscheiben hatte es sich erledigt

Verfasst: 13.12.2009 21:48
von pässefahrer
Waren die Anlaufscheiben verzogen?