Vergaser säubern und einstellen/ welche Zündkerze?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
mannikiel
Advanced Member
Beitrag von mannikiel »

Zitat (mkucki @ Mittwoch, 05.August 2009, 13:34 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Schön, dass es gefunzt hat, dann kannst Du wenigstens das schöne Wetter nutzen.
Das tu ich, aber mit der XT, und dem guten Gefühl im Rücken, mit der DR nicht ins Klo gegriffen zu haben. :rolleyes:

Nee, Vorderradbremse muß neu, Vergaser tröpfelt, Bowdenzüge schwergängig, Vergaser nicht eingestellt, Ventilspiel noch nicht geprüft, TÜV noch lange nicht...Aber wer will bei fast 30 Grad schrauben ??? Ich fahr da lieber, egal was !!! :mopped:
"Ich fahr Motorrad-Triathlon."
"Was ???"
"Ja, ich setz mich auf meine ENDURO und TRIALE um die CROSS-Strecke !"
TranceDancer
Member
Beitrag von TranceDancer »

Zitat (mkucki @ Dienstag, 04.August 2009, 01:24 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (TranceDancer @ Montag, 03.August 2009, 12:57 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat (tommi @ Sonntag, 02.August 2009, 19:55 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Grüß Dich !
Beste Reinigung verspricht bestimmt ein Ultraschall Bad.
Kerze sollte eine DPR9EA-9 sein.
Tommi :wavey:
Aber wie kann ich es selber machen?
Hallo TranceDancer (gibt's noch nen richtigen Namen? Hört sich so nach Pillen :crazy: an...),

vermutlich weiß niemand hier, wie man mit Deinem Anliegen "umgehen" soll :peep: !

Eine Vergaser Reinigung ist, für einen mehr- oder weniger versierten Schrauber, eigentlich kein Problem....
Wir wissen nun nichts über Dein techn. Verständnis, und über Deine Ambitionen im Bezug auf das Schrauber-Interesse.
Damit meine ich: Wenn Du z.B. EINMALIG einen Vergaser reinigen möchtest, lohnt es nicht sich einen Ultraschall Reiniger an zu schaffen.... bau den Vergaser aus, bringe diesen zu einem "Roller-Händler" in Deiner Nähe, schmeiss 10 Euronen in die Kaffee-Kasse, und Du bekommst nen top gereinigten Vergaser zurück.

Wenn Du durch die Botanik fährst, Interesse am Schrauben und an der Technik bekundest, regelm. eigenst. Wartungen ausführen möchtest, Dich dazu überwinden kannst zu sagen
- was für ein Mod. Du fährst
- im Idealfall mitteilst welchen Vergaser Du fährst ( z.B. "BST 33 SS" - EIN mögl. Serienvergaser)
bekommst Du hier im Forum/von den Usern JEDE Auskunft und Info die Du benötigst (angef. v. Microfiche/Expl.-Zeichn. über Bartheld's Vergaser FAQ, bis zu Bezugsquellen von günst. Ultrasch.-Reinig.)!

Alles andere ist "Fischen im Trüben Wasser"! :blink:
Danke erstmal für eure Tipps...
Also mein richtiger Name- wobei dieser nichts mit Pillen zu tun hat :teufel: , sondern eher mit :stompede: - ist David!
Naja was heißt versierter Schrauber? Ich bin studierender Kfz-Mechatroniker hab jedoch von Zweirädern keine wirkliche Ahnung und Vergaser ist auch so ne Sache, wovor ich Respekt hab.
Meine Dr ist eigtl eher so nen Wald- und Wiesen- Fahrzeug weshalb ich nicht sehr viel Geld reinstecken will und kann...
Ich werd mal nach der Bezeichnung schauen- das mit dem Modell ist eher nen bißel nen Problem, da ich das Moped als Fundstück ersteigert und somit kein Brief hab..

Bis morgen mal...
Grüße
David
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Zitat (TranceDancer @ Dienstag, 11.August 2009, 00:06 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Ich werd mal nach der Bezeichnung schauen- das mit dem Modell ist eher nen bißel nen Problem, da ich das Moped als Fundstück ersteigert und somit kein Brief hab..
Die Modellbezeichnung solltest du auf dem Typenschild finden. Dieses ist vorne am Rahmen hinter der Lampenmaske angebracht. Da steht dann z.B. SK42B oder DK41A. Das Bj. solltest du dort auch finden.

Wenn du nicht weißt was du für einen Vergaser hast, oder ob es sich um den Serienvergaser handel kannst du hier auch ein Bild einstellen und es sagt dir jemand was es füe einer ist.
Gruß Florian
Antworten