
Tunning
- Ingo
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4 dicke löcher in den auspuff gebohrt - rockt voll ab, geiler cross-sound. leider zieht mein bikie seit dem bohren beim fahren nach links, kann das sein?


Die Bohrmaschine (mit Kabel hängt aber nicht mehr am Auspuff?



Was anderes fällt mir jetzt dazu auch nicht ein.

Was sagen denn die Anderen?

PS Ist aber auch nur Spas

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
Ach herrlich.
Keine Ahnung von garnix, mal eben ein paar Löcher in den Auspuff bohren und dann voll fett tunning mit K&N + 5PS... (wohlgemerkt, es folgt noch Ritzeltunning
)
Einfach herrlich.
@Ingo:
von wegen Steigerung und so:
= ich piss mich an vor Lachen
= ich kugel mich pissend vor Lachen auf dem Boden
= einfach nie dagewesen, einmalig lustig (dass es fast schon wieder traurig ist)
@K&N Tunning Vollcross was weiß ich,
sofern du es noch nicht bemerkt haben solltest, sind nicht alle Beiträge ganz ernst gemeint, einige nehmen dich ziemlich auf die Schippe...
(
Was sich nicht unbedingt gegen deine Person, vielmehr gegen deine Ansichten richtet.
Ich nehme mal stark an, dass du vor der DR irgendein kleines Möpp à la DT, KMX, oder gar einen Roller etc. hattest. So, unter euch Jungs werden oft sehr ominöse Tuningmaßnahmen und -ganz allgemein- Ansichten Diskutiert.
Z. B. ist es bei den allermeisten der Forenmitgliedern hier wohl recht verpönt einfach ein paar Löcher in den Auspuff zu bohren um herumzuposen, das Selbe gilt für aus der Luft gegriffene Leistungsangaben, wie z. B. 5PS mehr Leistung durch einen anderen Luftfilter. Das entspräche einem Leistungszuwachs von knapp 17%, ausgehend von 30PS.
Das das recht unwahrscheinlich klingt, leuchtet dir bestimmt ein!?
Außerdem zeugt dein Beitrag von recht wenig bis garkeinem Fachwissen. Das es mit diesen Voraussetzungen eigentlich recht blöde ist sich überghaupt an ein Fahrzeug zu wagen, sollte dir auch einleuchten.
Scheinbar nimmst du an, dass "Tuning" mit zwei n´s nach dem 1. Vokal geschrieben wird, sowie auch dein ganzer Schreibstil etwas "salop" wirkt
. Gepaart mit deinen recht dämlichen Fragen und Aussagen, lesen sich deine Beiträge irgendwie etwas lächerlich...
Ist auf keinen Fall böse gemeint!!!
Etwas Fachwissen sollte zur Diskussionsgrundlage eben schon vorhanden sein. Deine Ansichten bezüglich der Motorradtechnik sind -zumindest bisher- etwas kindisch und wohl noch ziemlich von den "Tuningphantasien" deiner Kameraden
geprägt.
Also nehm einfach mal ein Werkstatthandbuch zur Hand und mach dir mal etwas die Technik und Wirkungsweisen der einzelnen Bauteile (Vergaser, Kupplung, Getriebe, Motor, etc.) klar. Wenn du dann langsam etwas Ahnung hast, lachst du in ein paar Jahren vielleicht selbst über den Schmarn, denn du hier veröffentlichst.
Ich hab an meiner DR 125 damals, aus heutiger Sicht
, auch manch Unding vollbracht... Wobei ich mich nicht von den zumeist schwachsinnigen Publikationen im Internet und utopischen Vorstellungen irgendwelcher Kumpel hab beeindrucken lassen.
Wenn du dich mal ernsthaft etwas mit der Technik auseinandersetzt, wird das schon.
Bis dahin:
Gute Besserung!
Ansonsten viel Spaß beim Bohren...
Keine Ahnung von garnix, mal eben ein paar Löcher in den Auspuff bohren und dann voll fett tunning mit K&N + 5PS... (wohlgemerkt, es folgt noch Ritzeltunning



Einfach herrlich.
@Ingo:
von wegen Steigerung und so:






@K&N Tunning Vollcross was weiß ich,
sofern du es noch nicht bemerkt haben solltest, sind nicht alle Beiträge ganz ernst gemeint, einige nehmen dich ziemlich auf die Schippe...
(
Das zum Beispiel ist völliger Nonsens...)Nein, im Ernst, deine Vorderbremse ist doch auch links, vielleicht schleift die
Was sich nicht unbedingt gegen deine Person, vielmehr gegen deine Ansichten richtet.
Ich nehme mal stark an, dass du vor der DR irgendein kleines Möpp à la DT, KMX, oder gar einen Roller etc. hattest. So, unter euch Jungs werden oft sehr ominöse Tuningmaßnahmen und -ganz allgemein- Ansichten Diskutiert.
Z. B. ist es bei den allermeisten der Forenmitgliedern hier wohl recht verpönt einfach ein paar Löcher in den Auspuff zu bohren um herumzuposen, das Selbe gilt für aus der Luft gegriffene Leistungsangaben, wie z. B. 5PS mehr Leistung durch einen anderen Luftfilter. Das entspräche einem Leistungszuwachs von knapp 17%, ausgehend von 30PS.
Das das recht unwahrscheinlich klingt, leuchtet dir bestimmt ein!?

Scheinbar nimmst du an, dass "Tuning" mit zwei n´s nach dem 1. Vokal geschrieben wird, sowie auch dein ganzer Schreibstil etwas "salop" wirkt

Ist auf keinen Fall böse gemeint!!!
Etwas Fachwissen sollte zur Diskussionsgrundlage eben schon vorhanden sein. Deine Ansichten bezüglich der Motorradtechnik sind -zumindest bisher- etwas kindisch und wohl noch ziemlich von den "Tuningphantasien" deiner Kameraden

Also nehm einfach mal ein Werkstatthandbuch zur Hand und mach dir mal etwas die Technik und Wirkungsweisen der einzelnen Bauteile (Vergaser, Kupplung, Getriebe, Motor, etc.) klar. Wenn du dann langsam etwas Ahnung hast, lachst du in ein paar Jahren vielleicht selbst über den Schmarn, denn du hier veröffentlichst.
Ich hab an meiner DR 125 damals, aus heutiger Sicht

Wenn du dich mal ernsthaft etwas mit der Technik auseinandersetzt, wird das schon.
Bis dahin:
Gute Besserung!
Ansonsten viel Spaß beim Bohren...

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@ K&N Vollcross!
Wie die anderen schon sagen, nimm deren Antworten nicht allzu Ernst!
Auspuffanlage komplett und ein anderer Vergaser z.B. TM-36 mit Beschleunigerpumpe bringt auf jeden Fall etwas. Wieviel sei mal dahin gestellt.
Ps.: Spass muss sein: Aufklebertuning soll übrigens auch so ca. 6-10 km/h bringen, weil evt. windschnittiger!

Wie die anderen schon sagen, nimm deren Antworten nicht allzu Ernst!
Auspuffanlage komplett und ein anderer Vergaser z.B. TM-36 mit Beschleunigerpumpe bringt auf jeden Fall etwas. Wieviel sei mal dahin gestellt.
Ps.: Spass muss sein: Aufklebertuning soll übrigens auch so ca. 6-10 km/h bringen, weil evt. windschnittiger!




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Meine Motorräder:
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Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
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@xilef: von wegen keine ahnung und warum sollte ich beleidigt sein? mit dem roller hast du sogar recht - das war aber dafür der schnellste hier im dorf! das kriegt man ohne ahnung nicht hin, kannste mir ruhig glauben!!!!!!!!
mit der dr will ich halt ne vollcross haben, weil mit dem roller fliegt man immer so schnell auf dem feldweg hin
aber da du dich ja auskennst mit luftfilter und tunning: soll ich lieber nen twinair kaufen, bringt der 5 ps? weil ich hab hier auch gelesen, dass der k&n scheisse für den motor sein soll?
@muecke: kleber sind schon jede menge drauf - racing team, full power, motul und so.
achja, das mit dem nach links ziehen hab ich gelöst, hab vergessen, so ein komisches aluteil einzubauen, das so bescheuert auf der achse montiert wird. naja, ist halt neu für mich, die dr. am roller wär mir das nich passiert, den kenne ich echt gut!
mit der dr will ich halt ne vollcross haben, weil mit dem roller fliegt man immer so schnell auf dem feldweg hin

aber da du dich ja auskennst mit luftfilter und tunning: soll ich lieber nen twinair kaufen, bringt der 5 ps? weil ich hab hier auch gelesen, dass der k&n scheisse für den motor sein soll?
@muecke: kleber sind schon jede menge drauf - racing team, full power, motul und so.
achja, das mit dem nach links ziehen hab ich gelöst, hab vergessen, so ein komisches aluteil einzubauen, das so bescheuert auf der achse montiert wird. naja, ist halt neu für mich, die dr. am roller wär mir das nich passiert, den kenne ich echt gut!
Achso, gleich der schnellste im ganzen Dorf. Das konnte ich nicht wissen, dann tut es mir leid.
Nun gut, offenbar konntest du meinen Zeilen nicht ganz folgen, ist ja auch recht schwer, auf so nem flotten Roller, mit nem Helm auf brumbrum
... Aber wahrscheinlich fährst du ohnehin ohne, um das Gewicht der Sticker auszugleichen...
Weiteres erspare ich mir daher besser.
@Ingo,
jetzt weiß ich was du meinst bzgl.:

Nun gut, offenbar konntest du meinen Zeilen nicht ganz folgen, ist ja auch recht schwer, auf so nem flotten Roller, mit nem Helm auf brumbrum

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@Ingo,
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soll ich lieber nen twinair kaufen, bringt der 5 ps?
den Luftfliter musst du mir erst noch zeigen der 5 PS bringen soll!
Beide schaffen es nicht. Aber seit beruhigt: Spar das Geld und kauf die ne andere Auspuffanlage, da hast du mehr Leistung von!
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