Umsatteln auf einen anderen Vergaser

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Hi Uwe,

Zitat (Uwe 4 Freitag, 01.Mai 2009, 10:59 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Aber die wirklich beste Alternative ist und bleibt der TM 36 wie ich nun auch feststellen mußte. Die Investition lonht sich wirklich!
ist der auch von ABP, und von denen abgestimmt? Oder hast Du die Abstimmung selber vorgenommen?
Gruß Markus
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (ThomasD 4 Freitag, 01.Mai 2009, 10:41 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn Ihr Euch gründlich über das Thema Tuning bei der DR350 informieren wollt, so registriert Euch auf http://www.maximum-suzuki.com und stöbert in den Beiträgen des Users "gman". Hier ein paar Links (nur nach Registrierung lesbar)
.....heute ist der 1.Mai, Thomas, ....nicht der 1. April....

There's ONLY english spoken :think: - das is to :crazy: for my little scaffolding-worker brain.
Glaube, ich beschränke mich erstmal auf'n Vergaser - aber eigentlich reichen mir die vorh. 51 PS auch :whistling:
Gruß Markus
Chem
Advanced Member
Beitrag von Chem »

hätte da auch noch mal ne frage wo bekommen ich die 140er Hauptdüse her?

und noch was

- Schieberanschläge im Vergaserdeckel weggeschliffen, 3 PS mehr!

decker4u

was meint der lieber herr decker da? und wie funzt das?
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 138 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
was meint der lieber herr decker da? und wie funzt das?

Der liebe Herr Decker meint damit:
Man nehme den original Vergaser, und schraube den schwarzen Kunststoffdeckel ab. Diesen dreht man um, und betrachtet ihn sich von innen. Nun kommen dort solch lustig kleine Plastiknippel zum Vorschein. Diese werden mit Hilfe eines "Dremel" oder ähnlich geeignetem Werkzeug weggeschliffen. Nun blase man den Deckel mit Druckluft aus, damit keine Plastikspäne in den Vergaser..... - schraube das ganze wieder zusammen - und siehe da:
3 PS mehr ;)

Düsen bekommst Du unter anderem bei Topham
Die Suchfunktion hilft da schon enorm weiter :D
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Chem
Advanced Member
Beitrag von Chem »

danke aber da find ich mich irgendwie net so richtig zurecht

also ich hab den original vergaser der normalen dr version sk 42 b dürfte wahrschein lich der Mikuni BST 33 SS sein und dafür halt die 140er hauptdüse vllt kann mir jemand nen konkreten link geben BITTE^^
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Wnn mich nicht alles täuscht hat meine Big den gleiche Gaser drin-halt nur zweimal !
Düse würdest auch hier bekommen :
http://www.dr-big-shop.de/

tommi
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 138 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Also am wahrscheinlichsten bei
Topham ,

bei ABP,

bei Grobmotorik

oder bei OBI :D

Ruf doch einfach mal dort an - die sind alle recht Fit im beantworten von Vergaserfragen.
Und wenn Du schon dabei bist - hol dir gleich drei vier verschiedene Düsen - kosten ja nicht die Welt. Dann hast Du das beim nächsten Setup mal aus dem Kreuz....
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (Chem 4 Freitag, 01.Mai 2009, 23:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->danke aber da find ich mich irgendwie net so richtig zurecht

also ich hab den original vergaser der normalen dr version sk 42 b dürfte wahrschein lich der Mikuni BST 33 SS sein und dafür halt die 140er hauptdüse vllt kann mir jemand nen konkreten link geben BITTE^^
Habe doch letzte Woche die Preisliste von TOPHAM, für Mikuni BST33SS Zubehör-/Ersatzteile, hier irgendwo eingestellt.
Musst Du mal über die Forumssuche gehen...

HIER ist die aktuelle Preisliste
Gruß Markus
Antworten