ein paar fragen

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Raffael
Advanced Member
Beitrag von Raffael »

Hi,
Ich bin auch nur 1.70... und ich fahre eine "S", also mit Kickstarter... und ich hatte nur am Anfang Probleme mit der Höhe!
jetzt ist es kein Problem mehr! :clap:
Andrea1
Advanced Member
Beitrag von Andrea1 »

Zitat (BeaB @ Donnerstag, 30.Oktober 2008, 18:14 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo,
bin auch "nur" 166 und ein paar Zerquetschte groß.
Hab mir dieses Jahr ne SE geholt und mittels anderen Umlenkhebeln tiefer Gelegt.
Geht ganz Easy, der Haken an der Sache ist nur das man es nicht eingetragen bekommt :-(
Einen Tieferlegunskitt mit ABE habe ich nocht nicht gefunden :-(
Aber ich denke ohne Tieferlegung ist sie auch kein Problem. Würde ich mir mitlerweile auch zutrauen (auf der Strasse!).

@ Bea,

ich bin auch nur 1,65 cm klein.

An die Höhe gewöhnt, man sich schnell, ich muss meine ankicken, sie hat kein Knöpfchen. Wenn das Gelände nicht ganz hügelig ist, ist das kein Problem.....haste ein Loch, Pech.............. Auch auf der Strasse gehts gut, die DR ist ja nicht so schwer, die kann man auch ein wenig zur Seite neigen.
Gruß Andrea
BeaB
Forenpatin
Beitrag von BeaB »

Hallo Andrea,

ist die Sitzbank Deiner DR abgepolstert?
Sieht auf Deinem Foto so aus wegen der Stufe im hinteren Bereich!

Grüße
Bea
Andrea1
Advanced Member
Beitrag von Andrea1 »

Hallo Bea!

Ich fahre die Sitzbank nicht mehr, diese Schwarze war drauf, als ich die DR gekauft habe. Die Abstufung, war für einen Sozius, auf dem Heck war dann eine Verlängerung. Die Vorbesitzer waren etwas breiter.

An der Abstufung bin ich mit dem Brustprotektor hängen geblieben, wenn ich im Gelände, nach hinten rutschen mußte. Ich fahre jetzt eine Originalsitzbank und
die ist nicht abgepolstert.

Du wirst dich an die Höhe gewöhnen, mittlerweile fahre ich sogar, das Moped von meinem Freund und der ist 1,86m groß. Ich komme nur mit einer Fußspitze auf den Boden und das Teil ist etwas schwerer als die DR (Yamaha TT 600).

:wavey:
Gruß Andrea
Anne
Forenpate
Beitrag von Anne »

Hallo, bin auch 1,67 m; bin am Anfang mit abgepolsterter Sitzbank gefahren, man gewöhnt sich aber daran, nicht mit dem ganzen Fuß auf den Boden zu kommen, und wenns im Gelände ist, dann lernst du auch, dir zum Anhalten Stellen zu suchen, wo du Fuß fassen kannst. Zur Not legst du sie bis dahin einige Male ab :rolleyes: und dass man dabei einiges kurze Brems-/Kupplungshebel herstellt, kann halt passieren ;)
Ich hab ne Suzi mit Knöpfchen, aber auch mit Tretchen, mit dem ich aber, wenn ich drauf sitze, meine Kleine auch nicht anbekomme --> Absteigen, und erst, wenn sie läuft, aufsitzen; viel Spaß mit der Frau DR;
Anne
Is a Oachkatzerl an Bam higfrorn, is Winter worn!
Antworten