und aus diesem Grund warte ich auch noch mit dem Umbau der Bremse.
Es ist so weit.... meine DR hat
-
Matthias
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
Zitat (Raffael @ Montag, 22.September 2008, 19:17 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> mmm... und wie oft hasste ausfersehen nach der nicht anwesenden Kupplung gelangt??
...schon ein paar mal
und aus diesem Grund warte ich auch noch mit dem Umbau der Bremse.
und aus diesem Grund warte ich auch noch mit dem Umbau der Bremse.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Raffael
- Advanced Member
- Beiträge: 205
- Registriert: 16.09.2008 16:42
- Wohnort: Effretikon
- Kontaktdaten:
-
Matthias
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5551
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 481 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
- Kontaktdaten:
...und was machst Du dann mit dem rechten Fuß 
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- mopedjunkey
- Advanced Member
- Beiträge: 131
- Registriert: 26.09.2007 22:46
- Kontaktdaten:
also eine fliehkraftkupplung. Bestimmt nicht schlecht im Gelände, mir ging irgendwann auffer strecke auch die kraft zum kuppeln aus.
Na dann bin auch mal gespannt auf dein testbericht.
Apropos Lefthandbrake: Die Stuntfahrer haben son ding ja zum wheelen an ihren Dingern, vllt kannste dir ja was denen was abgucken wenn du nciht wissen solltest wie man das montieren kann (die können dann mirt pedal und hebel die hinterradbremse nutzen. Soll nurn Tipp sein
Na dann bin auch mal gespannt auf dein testbericht.
Apropos Lefthandbrake: Die Stuntfahrer haben son ding ja zum wheelen an ihren Dingern, vllt kannste dir ja was denen was abgucken wenn du nciht wissen solltest wie man das montieren kann (die können dann mirt pedal und hebel die hinterradbremse nutzen. Soll nurn Tipp sein
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
-
Ralf Senior
- Forenpate
- Beiträge: 152
- Registriert: 30.07.2008 21:39
- Wohnort: 69483
- Kontaktdaten:
- ThomasD
- Ex-Admin
- Beiträge: 4703
- Registriert: 16.05.2004 13:22
- Wohnort: Bonn am schönen Rhein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Also erstmal fetten
an Matthias! Das ist schon ne saubere Leistung, die weit über die übliche Hobbyschrauberei hinausgeht
Wenn Deine Lösung auch dauerhaft und im harten Einsatz sauber funktioniert, dann hast Du echt gewonnen!
Hinterradbremse an den Lenker ist bei einer Rekluse im Enduroeinsatz ein absolutes Muß: Wenn Du einen Hang nicht schaffst, kannst Du die Karre ja nicht mehr abwürgen. Wenn dann nicht beide Bremsen schnell ins Spiel kommen, geht es schnell bergab. Und an die Fußbremse kommt man je nach Lage ja auch nicht immer.
Ansonsten ist die Rekluse - zumindest für mich - ein absoluter Gewinn im Gelände. Natürlich gehen die Meinungen auch hier auseinander. Manch einer kann sich nicht damit anfreunden, ich vermisse die Kupplung jedenfalls nicht. Und das hat nichts mit schwindenden Kräften in der Hand zu tun - das Zauberwort heißt schlicht und ergreifend Traktion.
Hinterradbremse an den Lenker ist bei einer Rekluse im Enduroeinsatz ein absolutes Muß: Wenn Du einen Hang nicht schaffst, kannst Du die Karre ja nicht mehr abwürgen. Wenn dann nicht beide Bremsen schnell ins Spiel kommen, geht es schnell bergab. Und an die Fußbremse kommt man je nach Lage ja auch nicht immer.
Ansonsten ist die Rekluse - zumindest für mich - ein absoluter Gewinn im Gelände. Natürlich gehen die Meinungen auch hier auseinander. Manch einer kann sich nicht damit anfreunden, ich vermisse die Kupplung jedenfalls nicht. Und das hat nichts mit schwindenden Kräften in der Hand zu tun - das Zauberwort heißt schlicht und ergreifend Traktion.
Grüsse,
Tom
Tom
-
Matthias
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
-
Matthias
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
Zitat (Ralf Senior @ Montag, 22.September 2008, 22:04 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hat Brembo nicht so eine Pumpe im Programm?
Danke für deine Einsatz Ralf, aber ich habe schon beide Zylinder für die handbetätigte Hinterradbremse nur die Leitung fehlt mir noch.
Danke für deine Einsatz Ralf, aber ich habe schon beide Zylinder für die handbetätigte Hinterradbremse nur die Leitung fehlt mir noch.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
Matthias
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
Zitat (ThomasD @ Montag, 22.September 2008, 22:15 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Also erstmal fetten
an Matthias! Das ist schon ne saubere Leistung, die weit über die übliche Hobbyschrauberei hinausgeht
Wenn Deine Lösung auch dauerhaft und im harten Einsatz sauber funktioniert,
Ja das muss sich noch zeigen.
Ein Termin für ausführliches Testwochenende steht ja schon, nur ob ich es bis dahin mit der hinteren Bremse schaffe?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hinterradbremse an den Lenker ist bei einer Rekluse im Enduroeinsatz ein absolutes Muß:
Du sagst es. Ich wollte ja eigentlich den Bremsenumbau erst dann machen, wenn ich nicht mehr unbewusst in die Kupplung greife.
Nur wird mir da die Zeit etwas eng.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn Du einen Hang nicht schaffst, kannst Du die Karre ja nicht mehr abwürgen.
Das habe ich ja auch nicht vor, ich will ja einfach nur hoch fahren.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Natürlich gehen die Meinungen auch hier auseinander. Manch einer kann sich nicht damit anfreunden,
Na mal sehen zu welcher Gruppe ich gehören werde?
Für eine entgültige Endscheidung werde ich wohl noch ein paar Einsätze brauchen. Bisher sieht es aber schon mal gut aus.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->das Zauberwort heißt schlicht und ergreifend Traktion.
Das kann ich schon mal bestätigen.
Ja das muss sich noch zeigen.
Ein Termin für ausführliches Testwochenende steht ja schon, nur ob ich es bis dahin mit der hinteren Bremse schaffe?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hinterradbremse an den Lenker ist bei einer Rekluse im Enduroeinsatz ein absolutes Muß:
Du sagst es. Ich wollte ja eigentlich den Bremsenumbau erst dann machen, wenn ich nicht mehr unbewusst in die Kupplung greife.
Nur wird mir da die Zeit etwas eng.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn Du einen Hang nicht schaffst, kannst Du die Karre ja nicht mehr abwürgen.
Das habe ich ja auch nicht vor, ich will ja einfach nur hoch fahren.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Natürlich gehen die Meinungen auch hier auseinander. Manch einer kann sich nicht damit anfreunden,
Na mal sehen zu welcher Gruppe ich gehören werde?
Für eine entgültige Endscheidung werde ich wohl noch ein paar Einsätze brauchen. Bisher sieht es aber schon mal gut aus.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->das Zauberwort heißt schlicht und ergreifend Traktion.
Das kann ich schon mal bestätigen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast