Lampenmaske Ufo-Ray

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

So.... - Ich bin jetzt auch so weit :banana:
Mit dem bisschen Zeit, was mir momentan zur Verfügung steht, hab ich folgendes getan:

Im gutsortierten Baumarkt hab ich mir eine Alu-Winkelschiene mit den Maßen 40 x 20 x 2 mm geholt (1m lang).
Daraus hab ich nach ausgiebigen Recherchen 2 Stücke à 82mm geschnitten - logischerweise eins für links, und das andere für rechts...
Das in Fahrtrichtung linke Teil musste ich etwas mehr modifizieren, da es sonst mit der Tachoeinheit (ja - ich hab noch die originale) nicht so ganz gepasst hätte. Kann aber auch daran liegen, dass die originale Lampenhalaterung nicht mehr so ganz 100 %ig gerade ist :think:

Hier mal ein Bild von den beiden Teilen mit den Maßen:

Befestigt hab ich die Teile an der originalen Lampenhalterung - und zwar an der oberen Bohrung:

Hier nochmal ein Bild der Befestigung mit abgeklappter Lampenmaske:

......uuuuuuuuuuuuund das ganze mal von vorne:

Die Bohrungen haben 8mm Durchmesser für die M-8er Schrauben, welche ich mit selbstsichernden Muttern versehen habe. Die Länge beträgt ca. 25mm - kann ich nicht so genau sagen, da ich sie auf Bedarf gekürzt habe.

Im oberen Bereich befinden sich zwei Bohrungen, die ich mittels einer Feile bearbeitet habe, um eine Einstellmöglichkeit zu erhalten. Ganz schön pfiffig - gell :rolleyes:
Für andere Gewichtsklassen ist diese Bohrung dementsprechend zu erweitern... :teufel:

Nachdem ich heute abend die erste Probefahrt im dunkeln hinter mir hatte, muß ich sagen, ich bin damit zufrieden :joman:
Einzig die Helligkeit der Lampe werd ich in Kürze noch etwas verbessern...

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Gut, dass Du die Initiative ergriffen hast - ich finde meine Halter nämlich nicht mehr. Die waren aber auch einfacher gemacht als Deine Lösung. Ich finde aber, dass die Lampenmaske bei Dir zu hoch sitzt...
Grüsse,
Tom
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->dass die Lampenmaske bei Dir zu hoch sitzt...

Im Großen und ganzen könnte ich Dir zustimmen....
Doch wenn ich sie weiter runter setze, ragt das Cockpit über die Maske raus - und das sieht noch be......r aus. :uups:
Wenn ich dann irgendwann mal ein digitales gefunden habe, werd ich dieses Problem auch noch lösen :joman:

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten