Neuer TM36 von Axx,Sprit läuft über...

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Sniper1982

Beitrag von Sniper1982 »

Also antscheinend gibts zum eintragen wohl verschiedene ansichten, dürfte auf jeden fall nicht so leicht sein.

Also ich wollte hier niemand zu nahe treten was illegale sachen angeht

Aber wir reden ja nicht von fahranfängern die aus einer 100ps starken maschine den drosselsatz rausbauen, die 5ps mehr mehr wird ja nicht so schlimm sein, auch wenns ne ordnungswidrigkeit darstellt(und keine straftat) und somit ein "normaler" Mensch nicht machen würde...

Also es stand drauf 125, hab extra zweimal nachgesehen wobei ich jetzt natürlich zweifel bekomme, der vergaser ist übrigens mit der post schon weg...

so, ich muß los, erster schultag! :joman:
Sniper1982

Beitrag von Sniper1982 »

also der vergaser ist wieder da und läuft nicht mehr über!

vermutlich habe ich ihn zu schräg eingebaut, mikuni schreibt max. -+15° vor und wenn das moppend dann noch auf dem ständer steht kanns eben passieren....

habs leider nicht gewusst!

mit dem vergaser war alles ok nur die schwimmerhöhe wurde etwas verstellt.

verbaut ist nach wie vor eine 125er düse, mit der sie gut läuft

aber bei ca 5000 touren im 6.gang und gas voll auf fäng sie an zu ruckeln, etwas gas wegnehmen dann beschleunigt sie weiter.

mit 130er die mitgeschickt wurde ruckelt sie noch mehr.

an dem beschissenen startverhalten kann man wohl leider nichts ändern, man muß sich umstellen und den bst33 vergessen.

wenn choke nur halb und bloß wenns kalt ist, ansonsten ohne(ca.15°) und wenn sie warm ist gleich wieder rein sonst geht sie wieder aus.

und ohne gas geben springt sie beim ersten mal oder gar nicht an, also bisschen gas dann gehts(irgendwas mit der beschleunigerpumpe) und zwar in genau dem moment wo man grad am runterkicken ist.

eigentlich schade....

ist das bei euch ähnlich?

Timo
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

Nö, meine springt spätestens beim dritten Kick an.
Nur jetz, wo es frühs unter 10° is, mussich vorm kicken vier- fünf mal bei gezogenem Deko durchtreten, dann ein zwei Kicks und sie läuft.
Mein Australien-Blog
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Als ich meinen TM-36 bei AB? gekauft habe, hatte ich dasselbe Problem ein halbes Jahr lang! Hatte dann leider wenig Zeit mich drumzukümmern und beim Fahren hab ich mich jedes Mals geärgert, wenn es unten bei langsamer Fahrt oder im Stand rauslief.

Fazit: Zu AB? einschicken und reklamieren, danach war mein Problem zu 100% gelöst! Außer einmal Porto hin, und die konnte ich noch verkraften, hat mich das nix gekostet! :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

@Sven: Das Problem mit dem Überlaufen ist doch gelöst, hat er doch geschrieben :wavey:

@Timo: Was sagt denn ABP zu dem Ruckeln im Volllastbereich?
Hast Du mal gecheckt, ob Deine Tankentlüftung funktioniert?
Mach mal testweise den originalen Luftfilter rein und schaue, ob Du das Ruckeln dann immer noch hast.
Falschluft kannst Du ausschließen?
Grüsse,
Tom
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Als ich meinen TM-36 bei AB? gekauft habe, hatte ich dasselbe Problem ein halbes Jahr lang!

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Fazit: Zu AB? einschicken und reklamieren, danach war mein Problem zu 100% gelöst!

Aaaaaaaaalso - bei meinem TM-36 von GROBMOTXXXX ;) kenn ich so Probleme garnicht :P

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Sniper1982

Beitrag von Sniper1982 »

naja sie haben nicht viel zu dem ruckeln gesagt....
hab denen eben gesagt das sie mit der 125er besser läuft als mit der 130er.

So wie ich das sehe gibts hier im forum auch geteilte meinungen zum K&N.

Das soll ja ne ziemliche Friemelei sein das ding ein und aus zu bauen.

Am Wochenende werde ichs aber mal ausprobieren.

Werde auch mal den tankdeckel abschrauben, fremdluft kann man wohl ausschließen, alle gummirüssel hängen sauber und die schellen auch

Anschieben geht aber!!! :banana:

Ehrlichgesagt bereue ich denn kauf ein wenig, denn das startverhalten ist einfach miserabel, und dass man wohl angeblich nichts dagegen machen kann, für die paar pferdchen mehr...

und das ding jetzt wieder rauszubauen und wieder einzuschicken, naja siehe meinen ersten beitrag...

Timo
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hallo Sniper1982,

wo wohnst du denn?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Sniper1982

Beitrag von Sniper1982 »

Hi Administrator!

ich wohne in münchen!
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Na das ist leider zu weit weg von mir, eventuell kann dir ja ein Anderer aus deiner Umgebung helfen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten