Ich war im Februar 07 in Chile & Argentinien mit meiner Beta Alp 4.0 (=DR350 Motor), allerdings "nur" 4 Wochen und auf "nur" mit Tagesgepäck. Mit dem Motor hatte ich auf den 7.500 km keinerlei Probleme. Allerdings ist mit der Heckrahmen nach 4.000 km gebrochen, weil der 5 l Ersatzkanister auf den Pisten doch zu schwer war. Aber schweißen war dort kein Problem, ich habe es in Deutschland aber noch mal richtig nacharbeiten lassen. Je nach Gepäcklösung würde ich eventuell eine Heckverstärkung in Betracht ziehen.
Insgesamt war die Beta sehr zuverlässig & robust. Eine DR350 wird da sogar noch besser geeignet sein.
Ich habe es auf der ganzen Tour nie bereut, mit der "Kleinen" gefahren zu sein, es gab viele tolle Offroadmöglichkeiten. Ein großes Motorrad braucht da kein Mensch.
Nach langem hin und her haben wir uns für die DR650 entschieden. Hauptgrund war der Occasionsmarkt hier in der Schweiz. 350er gibts fast keine und die Beta, die haben wir probegefahren, nur neu. Ich hoffe, sie werden uns auf unserer langen Reise nicht im Stich lassen, wenn wir im Dez in BuenosAires starten.
Irgendwann werden wir auch in Paraguay vorbei kommen, aber wann steht noch in den Sternen. Würde uns aber freuen Paraguay, bei dir vorbeizuschauen. marco_75@abwesend.de
"con mucho gusto"!
Freu mich Dir/Euch hier zu begegnen.
Wenn's soweit ist müsst Ihr Euch unbedingt melden.
Oder natürlich auch vorher, wenn ich behilflich sein kann.
Die 650er könnte mir auch gefallen und wer weiss, sollte das Ende der Reise nahen, vielleicht kommen wir sogar ins Geschäft...