Gaszug klemmt

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Kobun

Beitrag von Kobun »

hi,

bei mir wars mal so, dass ich den Tank "falsch" wieder raufgesetzt habe. Da klemmte denn auch was ...

wenn man die Züge zu straff spannt, kanns da auch Probleme geben...

und noch eine letzte, aber nicht wesentlich unwichtigere Sache: niemals Teflon Züge mit den Bowdenzugöler ölen. Denn macht man die in kürzester Zeit fertig...

Kobun
Flohlaus
Member
Beitrag von Flohlaus »

Ich hatte einst selbiges Problem. Dachte auch, dass die Lenker-Schoner schuld sind, hat aber nix geholfen.
Auch neue Gaszüge haben nix gebracht.
Jetzt hab ich den schließenden zweiten Zug so locker eingestellt, dass er eigentlich zwecklos ist, und jetzt gehts. Hab hier auch schon gelesen, dass einige den zweiten zug sogar problemlos komplett ausgebaut haben....

Grüßle, floh
Kobun

Beitrag von Kobun »

... ist nur blöd, wenn der eine Zug denn auch mal klemmt. Denn kann man nur noch die Kiste aus machen...
dudedn

Beitrag von dudedn »

Kobun @ Sonntag, 15.April 2007, 13:22 Uhr hat geschrieben: hi,

bei mir wars mal so, dass ich den Tank "falsch" wieder raufgesetzt habe. Da klemmte denn auch was ...

wenn man die Züge zu straff spannt, kanns da auch Probleme geben...

und noch eine letzte, aber nicht wesentlich unwichtigere Sache: niemals Teflon Züge mit den Bowdenzugöler ölen. Denn macht man die in kürzester Zeit fertig...

Kobun
mmm...mit dem tank is ne idee aber für mich eher unwahrscheinlich

@ flohlaus das is aber schon kamikaze style :crazy:
GEROLO
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von GEROLO »

Auch wenns langsam langweilig wird,

aber einige Diskusionen werden wohl immer wieder geführt.

Meine DR Bj. 1990 hatte noch NIE mehr als einen Gaszug.
Und sie wird auch in nächster Zukunft keinen zweiten bekommen.

Und auf mehr als 500 000 km mit unterschiedlichen Motorrädern (immer ohne Schließerzug) hatte ich es noch nie das ein Gaszug im geöffneten zustand geklemmt hat.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Kobun

Beitrag von Kobun »

... in meiner nahen Umgebung hat sich einer mit ner Rennkawa tot gefahren, in der Kurve leicht Gas gegeben... und klemmte danach. Ok diese Motoren haben etwas mehr Dunst, aber das Resultat spricht deutlich für sich... daher werde ich nie ohne Rückzug fahren. Die Kupplung kann auch mal "spinnen"

Schöne Grüße
Antworten