KTM racing ESD vs. ACRAPOVIC, GIANELLI, ARROW usw.

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Hajo @ Samstag, 07.April 2007, 14:08 Uhr hat geschrieben: Und was glaubst du wie lange es in deinem Land so weiter geht? Auch da wird sich die Politik ändern, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Politik muss sich gar nicht gross ändern - Rumänien ist in der EU und laut EU-Gesetz ist überall das Offroadfahren verboten. Interessieren tut das dort bislang zwar wenige, aber wenn die wirtschaftliche Entwicklung vorangeht und auch die Fläche erreicht, wird das bald ein Thema werden.

Schau mal nach Belgien, das war quasi die letzte Bastion westeuropäischer Offroadmöglichkeiten. Offroadritte, sogar Läufe der Belgischen Meisterschaft werden gestrichen, da dort alles immer restriktiver ausgelegt wird.

Frankreich, Spanien - alles vorbei, Geschichte.

Und Du, Motorrhead, meinst im Ernst, es wäre ok, Deinen Landsleuten mit einem ultralauten Auspuff auf die Nerven zu gehen??? Denke daran: Die Freiheit des Einzelnen hört dort auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt. Es geht nur Miteinander und das auch nur, wenn ein jeder etwas Rücksicht nimmt!
Grüsse,
Tom
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Es geht nur Miteinander und das auch nur, wenn ein jeder etwas Rücksicht nimmt!

Dieser Satz müsste eigentlich reichen! :joman:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Motorrhead

Beitrag von Motorrhead »

ok, ok, ich gebe zu, hab vielleicht ein bischen übertrieben, aber ist so eine Higashi denn wirklich so laut?

ich hab 2 Freunde die KTM EXC 450 fahren und es kommt mir nicht vor, daß deren Auspuffe zu laut sind. die sind zwar lauter im Vergleich zu meiner DR aber nicht außergewöhnlich laut. es sind halt racing ESD-s

:mopped:
iced_earth_fan
Advanced Member
Beitrag von iced_earth_fan »

Der Higashi hat 98db, im Rahmen, aber für Stadt eindeutig zu laut.

Offroad finde ich es jetzt auch nich so wild (98db is glaub ich auch dir Grenze bei vielen Wettbewerben)
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

iced_earth_fan @ Samstag, 07.April 2007, 21:29 Uhr hat geschrieben: Offroad finde ich es jetzt auch nich so wild (98db is glaub ich auch dir Grenze bei vielen Wettbewerben)
Der DMSB gibt aktuell 94 DB für Enduroveranstaltungen vor.

Darum geht es aber doch gar nicht. Fahren wir in rumänischen Wäldern oder auch bei uns Zuhause ums Eck beim Endurowandern etwa Wettbewerb :think: Sollte bei Begegnungen mit Wanderern außer dem freundlichen Gruß und dem angepassten Tempo nicht etwa auch die Lautstärke des Motorrades eine Rolle spielen und zur Akzeptanz beitragen?
Grüsse,
Tom
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Komisch, daß trotzdem so wenige mit Original-Puff-Puff durch die Gegend fahren...
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Muss man ja nicht, es gibt genug Möglichkeiten einen anderen Dämpfer zu fahren der nicht zu laut ist.
220,- Euro z.B. für diesen hier. http://cgi.ebay.de/NEW-DEP-SUZUKI-DR-35 ... dZViewItem Ist doch lecker. Der rostet dir auch nicht unterm Hintern weg. Ist vieleicht auch ein Grund weshalb viele umrüsten.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
max
Advanced Member
Beitrag von max »

Wenn ich das richtig gesehen hab, ist der Depp-Auspuff aus schnödem Stahl und mit 93 db auch ziemlich laut - der rostet genauso wie der originale von SUZUKI. :clap: Da hast du nur die Hoffnung, dass die Mühle verreckt, bevor der Auspuff weggerostet ist :uups:
Leider gibt's für die DR keine fertige Lösung (rostfrei) ohne Einzelabnahme. Da bleibt nur: teuer und gut (SR) oder basteln (s.u.).
Oder kennt jemand nen rostfreien Dämpfer für dei DR?
Gruß
Max
DR 350 SHC, SUMO-Umbau mit Aprilia 125 RS Rädern, ABP Leistungskrümmer, GSX-R 750 Endtopf (Alu) mit Edelstahl-Adapterrohr (Eigenbau), Fahrradtacho im original Tachogehäuse, McCoi Kettenöler ist wieder ausgebaut, Anschlußkabel waren korrodiert.... Plastics (fast) original. Setzt langsam Moos an (die Pflege...)
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Rostfreier Dämpfer, bspw. HOLESHOT inkl. ABE!!!!
Bringt satten Sound auch ohne DB-Killer Straßentauglich und ein PLUS an MEHRLEISTUNG!

Wurde aber schon mehrmals im Forum erwähnt----->>> SUCHE
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Wenn ich das richtig gesehen hab, ist der Depp-Auspuff aus schnödem Stahl und mit 93 db auch ziemlich laut - der rostet genauso wie der originale von SUZUKI. Da hast du nur die Hoffnung, dass die Mühle verreckt, bevor der Auspuff weggerostet ist
Leider gibt's für die DR keine fertige Lösung (rostfrei) ohne Einzelabnahme. Da bleibt nur: teuer und gut (SR) oder basteln (s.u.).
Oder kennt jemand nen rostfreien Dämpfer für dei DR?
Der Dep ist aus Edelstahl und Alu. Klar ohne ABE. Aber wie Mücke schon geschrieben hatt:Holeshot, auch mit ABE. Die haben Krümmer Verbindungsrohr und Dämpfer. Nicht billig, aber gut und legal. Hey und auserdem sind wir hier doch keine Sprücheklopfer die sich gegenseitig anfeinden. Wir sind hier noch immer eine Gemeinschaft mit dem gleichen Interesse: DR350. Wir helfen uns gegenseitig und bleiben meist sachlich. Respektieren unsere Umwelt, trinken keinen Alkohol, gehen jeden Sonntag in die Kirche ...... Sorry :ot: sind ja nicht in der Plauderecke.
Antworten