Welchen Leistungskrümmer kaufen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Xilef

Beitrag von Xilef »

nimm doch ein Stück dünnes Kupferblech und wickel es herum, dazu noch die Auspuffmontagepaste und gut ist.
Kupferblech findest du in jeder gut sortierten Schlosserei, bzw. bei so dachbauer äh zimmermännereibetrieben, na du schon verstehen
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

@Jan, ich habe ein Stück Druckplatte genommen und klein geschnitten :P (habe bis vor kurzen noch in einer Offsetdruckerei gearbeitet und da flogen die Dinger zu tausenden aufen Müll, damit konnte man aber prima dinge basteln).
Die waren so 0,3 bis0,5mm dick, also irgend ein blech halt zur not geht auch eine aufgeschnittene Coladose wenn man sich ein Stück rausschnippelt.
:think: Ähhhh bei dem originalauspuf war doch auch so Stück Dichtung zwischen aus einer art Drahtgeflecht vieleicht hast du das noch rumliegen.

Am sinvollsten währe aber ein passendes Stück Rohr drauf zu braten um einen Sauberen Anschluß zu bekommen. Einfach mal beim Ortansäßigen Heizungsbauer nachfragen oder Schlosserei.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Jan

Beitrag von Jan »

Der Krümmer ist heute nach nur 2 Tagen schon angekommen, hätte mit einer längeren Lieferzeit gerechnet! :respekt:
Wie dem auch sei...ich bin positiv überrascht, paßt auf den Rombo ohne zu sägen, ist so schon fast dicht (den Rest mach ich mit dem Blech einer Cola Dose, weil es so schön dünn ist und der Spalt zwischen Krümmer und Auspuff wirklich minimal ist...guter Tip, danke Uwe) und bringt im unteren Drehzahlbereich ein deutliches Plus an Mehrleistung. Im ersten Gang steigt das Vorderad nun viel leichter zum Himmel als vorher...schön so! :clap:
Aussehen ist natürlich top, alles in Edelstahl und Alu macht schon was her! Und dieser ekelige rostige alte Krümmer ist endlich weg! :bier:
PivY

Beitrag von PivY »

Sieht ja echt geil aus. Wieviel hat der Krümmer denn nun inklusive Versand gekostet?
(Mann Mann Mann, was man hier alles zu sehen bekommt an Tuningteilen etc. da will ich auch immer gleich ein Bestellformular ausfüllen. Aber ich glaube ich bin nicht so richtig kreditwürdig. :( :ot: )
Jan

Beitrag von Jan »

Ich hab den von ABP genommen weil der der "billigste" ist...insgesamt hab ich inklusive Versand genau 79,-? bezahlt. Ganz schön viel für ein Stück Edelstahlrohr!
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

:clap: hey sieht ja echt gut aus.
Denk aber an den Krümmerschutz sonst wird es heiß am Bein :D
Halte ihn am besten dran und markiere die stellen für die Muttern mit Edingstinft und laß dir da Muttern aus Edelstahl draufschweißen und schon past er dran als wenn er da schon immer war.
Eventuell kannst du auch noch eine Ecke absägen vom Krümmerschutz bis er richtig gut sitz. Eventuell noch eine kleine Schraube durch die Halterung vom Bremslichtschalter die als Anschlag für den Kickstarter dient und schon bekomst du keine Schrammen an den Krümmer. Muß mal suchen ob ich nicht ein Foto habe wo ich das mal alles gemacht habe, an meiner neuen ist ja noch alles Original( mal sehen wie lange noch)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

so sah das an meiner letzten DR aus
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Uwe
Gründungsmitglied