Öl Thermometer

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Habicht @ Mittwoch, 14.Februar 2007, 16:11 Uhr hat geschrieben: Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass bestimmt die Hälfte der Flüssigkeit fehlt, die in dem Thermometer eingefüllt ist. Ist das normal ?
Link
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Motorrhead

Beitrag von Motorrhead »

also ich hab auch denselben Thermometer von Louis mit wenig Flüssigkeit drin aber das habe ich so gekauft, es wurde nicht weniger und nicht mehr und hatte bislang gar keine Probleme damit.

;)
Habicht

Beitrag von Habicht »

Hey,
habe meinen vor ca. 2 Wochen umgetauscht und direkt wieder rien, die Flüssigkeit ist nun fast vollstädnig verschwunden. Dann haben die DInger wohl irgend ein Werksfehler... komisch.
Naja wadd solls wenns bei euch nichts ausgemacht hat, dann lass ich meinen jetzt auch einfach so. :P
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Habicht @ Donnerstag, 01.März 2007, 14:46 Uhr hat geschrieben: Hey,
habe meinen vor ca. 2 Wochen umgetauscht und direkt wieder rien, die Flüssigkeit ist nun fast vollstädnig verschwunden. Dann haben die DInger wohl irgend ein Werksfehler... komisch.
Naja wadd solls wenns bei euch nichts ausgemacht hat, dann lass ich meinen jetzt auch einfach so. :P
Ohne jetzt mekkern zu wollen, aber bei den LOW-COST-Produkten ist das so!

Beim originalen RR-Thermometer bleibt die Flüssigkeit, wo sie bleiben soll!! :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
René
Forenpate
Beitrag von René »

Ohne jetzt mekkern zu wollen, aber bei den LOW-COST-Produkten ist das so!

Beim originalen RR-Thermometer bleibt die Flüssigkeit, wo sie bleiben soll!!

normales und regelmäßiges Kontrollieren sowie Wechseln des Öls hilft genauso, dann tuts der einfache Meßstab genauso ;) :bier:

der rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

aber mit dem einfachen messstab sieht man nicht, ob evtl. die öltemperatur im kritischen bereich ist. außerdem sieht man mit thermometer genau, wann man mal richtig am hahn drehen kann :joman:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Habicht

Beitrag von Habicht »

Das bringt mich darauf, mal wieder inen Wechsel zu machen, hab schon wieder diese beschissene "creme" drin. Liegt das evtl. auch am kälteren Wetter ?! Im Sommer/Herbst war da snämlich noch nicht
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Wenn ich mal wieder besser bei "Kasse" bin, werde ich mir wohl auch so ein Thermometer zulegen, da das dann doch wohl sehr praktisch ist... :rolleyes:

Ciao
ogghi
René
Forenpate
Beitrag von René »

Leo @ Donnerstag, 01.März 2007, 21:56 Uhr hat geschrieben: aber mit dem einfachen messstab sieht man nicht, ob evtl. die öltemperatur im kritischen bereich ist. außerdem sieht man mit thermometer genau, wann man mal richtig am hahn drehen kann  :joman:
ich sag ja auch nicht, das ich nicht auch so ein bequemlichkeitsdingens hab :P

aber wenn es zwingend notwendig wäre, hätte suzuki von haus eins verbauen können...
und das man seinen motor halbwegs vernünftig warmlaufen läßt, bevor man ihm die sporen gibt, versteht sich doch eigentlich von selbst, gell? ;)

der rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

Habicht @ Donnerstag, 01.März 2007, 22:07 Uhr hat geschrieben: Liegt das evtl. auch am kälteren Wetter ?! Im Sommer/Herbst war da snämlich noch nicht
jo, das entsteht vor allem dann, wenn das öl nicht richtig auf temperatur kommt, also z.b. im winter, wenn du noch dazu nur kurze wege fährst.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Antworten