Kettensätze und Blätter/Ritzel

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

derringer14 @ Sonntag, 17.Dezember 2006, 21:51 Uhr hat geschrieben: @ leo

was fährst du denn, Straße oder auch Gelände? Ich fahr nur Straße und habe 15/43 bin damit voll zufrieden, hab mir auch schon überlegt hinten noch runter zu gehen, mal sehen im sommer teste ich das vielleicht mal.

Gruß

stefan
moin,
also ich fahre sowohl straße, als auch im wald, kieskuhle etc. also in ner kuhle oder so fahr ich fast nur im 1. und 2. gang rum, ansonsten gehts bei leichten steigungen nicht mehr voran. auf der straße wünsche ich mir teilweise auch echt mehr beschleunigung.
da ich stollenreifen drauf hab und eh nicht schneller als 75-80km/h fahre, werde ich demnächst wohl 14/47 oder so nehmen, erhoffe mir davon ne deutlich bessere beschleunigung. :)

gruß leo
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
derringer14
Advanced Member
Beitrag von derringer14 »

die wirst du dann auf jeden fall bekommen, kannst mal im forum gucken, da gibt es genug themen dazu!!!

Gruß Stefan
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

:uups:
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
René
Forenpate
Beitrag von René »

@leo :wavey:

und eh nicht schneller als 75-80km/h fahre

das willst du dir und den anderen verkehrsteilnehmern nicht antun? :huh:

straße fahren macht mir mit so einer niedrigen übersetzung keinen spaß mehr, weil ich ständig motorseitig am limit fahren muss um vernünftig mitschwimmen zu können... also lieber nochmal abwägen, ob du das wirklich willst ... ich zum beispiel fahr wenn geht nur noch offroad zum jeweiligen ziel, oder mit der bahn :crazy:

freud am :mopped: im thüringer wald hat ich schon viel zu lang nich mehr :aufreg:

schei* dunkelheit... :( ABER BALD! Bald wirds wieder heller... und dann... ja dann... :rolleyes:

Gruß
Rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

ThomasD @ Sonntag, 17.Dezember 2006, 22:29 Uhr hat geschrieben: Mit Links setzen hast Du es im Moment nicht so Matthias, oder?
Laß mir blos meine Fehler, :P habe aber nachgebessert. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

derringer14 @ Sonntag, 17.Dezember 2006, 22:49 Uhr hat geschrieben: die wirst du dann auf jeden fall bekommen, kannst mal im forum gucken, da gibt es genug themen dazu!!!

Gruß Stefan
das hoffe ich doch auch :)

gruß leo
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

René @ Sonntag, 17.Dezember 2006, 23:23 Uhr hat geschrieben: @leo  :wavey:

und eh nicht schneller als 75-80km/h fahre

das willst du dir und den anderen verkehrsteilnehmern nicht antun? :huh:

straße fahren macht mir mit so einer niedrigen übersetzung keinen spaß mehr, weil ich ständig motorseitig am limit fahren muss um vernünftig mitschwimmen zu können... also lieber nochmal abwägen, ob du das wirklich willst ... ich zum beispiel fahr wenn geht nur noch offroad zum jeweiligen ziel, oder mit der bahn :crazy:

freud am :mopped: im thüringer wald hat ich schon viel zu lang nich mehr :aufreg:

schei* dunkelheit... :( ABER BALD! Bald wirds wieder heller... und dann... ja dann... :rolleyes:

Gruß
Rene
moin rené :)

du, das tu ich mir auch eben schon an, nur dass ich dabei halt dann so mit 4500u/min fahre. die strecken, die ich mit dem moped auf der straße rumgurke, beschränken sich auf ein paar km landstraße und ansonten eben stadt und ortsverkehr. da ist ne bessere beschleunigung ganz gut und 75-80km/h reichen auch in der stadt aus, ohne ein hindernis zu sein :rolleyes:
offroad fahren zum ziel?! ähm ja...also als ich mal neben der straße im graben gefahren bin, haben mich einige autofahrer etwas blöd angeschaut :teufel:
nee nee, hast schon irgendwie recht, dass es evtl. etwas blöd ist, wenn man nicht mehr richtig mit den anderen verkehrsteilnehmern mitkommt, aber in meinem fall beschränken sich die straßenfahrten halt vor allem auf langsamere passagen. habe auch noch n auto zur verfügung, dass etwas schneller fährt und wenn ich irgendwo im dreck fahren möchte, gibts auch möglichkeiten da offroad hinzukommen :) aber trotzdem danke schön für den hinweis, bezüglich der übersetzung. :good:

gruß leo
Habicht

Beitrag von Habicht »

Hi,
muss demnächst wohl auch meine Kette erneuern. Habe das noch nie gemacht und so ziemlich überhaupt keine Ahnung davon. Habe im ebay einen Kettensatz für eine DR350 SH gefunden und wollte euch fragen ob das denn passen würde. Zudem wollte ich dann gerne wissen wie ich die Ketten dran bekomme. Im WHB habe ich nämlich leider nichts gefunden.

lg
Markus
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Hi Markus,

der von Dir verlinke ebay-Kettensatz ist ein sog. Endlos-Kettensatz. Den musst Du dann mit dem mitgelieferten Nietschloss vernieten. Davon würde ich mit wenig bis gar keine Ahnung die Finger lassen! Kauf Dir lieber nen Kettensatz mit Clipschloss - ein Clipschloss kriegst auch selbst drauf.
Grüsse,
Tom
Mankmill

Beitrag von Mankmill »

ThomasD @ Sonntag, 04.Februar 2007, 16:12 Uhr hat geschrieben: .. ist ein sog. Endlos-Kettensatz. Den musst Du dann mit dem mitgelieferten Nietschloss vernieten. ...
@Thomas
das stimmt nicht ganz soo

wie der Name Endloskette schon sagt die ist Endlos sprich ist schon vernietet zum einbau mußt du die schwinge ausbauen oder du trennst die kette und nimmst ein Clipschloß

Kettennietschloss von IRIS falls Sie die Kette trennen

Ich habe bisher immer gute erfahrungen mit D.I.D Ketten gemacht kosten zwar paar euro mehr aber das ist es mir wert nix ist schlimmer als mit einer gerissnen Kette irgendwo im Wald zu stehen
Ich fahre auch nur Clipschlößer und habe immer eins dabei falls sich das eine doch mal selbständig macht
Antworten