Muecke @ 21.10.2005, 22:32 hat geschrieben:
Mein Gott, bin ich froh, daß du wieder Spaß am Basteln hast und wieder Zei in die DR steckst. Denke mal es soll noch einige Treffen geben!

:)
Das hat mit Spass am Basteln eigentlich weniger zu tun. Da spielen einige Gründe und Faktoren eine Rolle, die sich auch teilweise widersprechen.
Für meine DR spricht der aktuelle Ausbauzustand und die wenigen gelaufenen Kilometer. Da ich auch keinerlei Ambitionen im CrossCountry habe und lieber endurowandere, reicht sie dafür vollkommen aus. Der geringe Wartungsaufwand und der tolle Motor sind auch Pluspunkte. Habe beim letzten WE bei Matthias mal verstärkt auf meinen Fahrstil geachtet: Ich weiß nicht, ob ich das mit ner YAM WR250F so umsetzen könnte - hohe Drehzahlen liegen mir nicht.
Aber: Gerade durch die Montesa und das Trialfahren habe ich gemerkt, dass ich fahrtechnisch mit einem leichteren Motorrad viel mehr drauf habe, als ich mit der relativ schweren DR umsetzen kann. Bilstain ist da ein gutes Beispiel: Da nehme ich nur noch die Montesa mit - mit der DR ist es ne Qual. Ich fahre aber sehr gerne auch mit der Enduro kleine knifflige enge technisch anspruchsvolle Sachen - da wäre was Leichteres echt ne Erleichterung im wahrsten Sinne des Wortes...
Zu guter Letzt: Es fehlt die Kohle für was Anderes und mein Herz hängt doch sehr stark an der DR. Einzige bezahlbare Alternative wäre ne GasGas EC300. Richtig abgestimmt ist die zu fahren wie ein 4-Takter. Aber damit macht man sich beim Endurowandern keine Freunde... Und nur auf abgesperrtem Gelände ist ja auch nicht die Erfüllung.
So - jetzt hab ich mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Aber das sind so die Sachen, die mir durch den Kopf gehen. Macht Euch mal keine Sorgen wegen zukünftigen Treffen, die DR wird bleiben