Hi, bevor ich weitersuchen würde, würde ich erstmal den Tank leerfahren und mal frisch auffüllen... un dann nochmal schauen...
Von dem Schalter hab ich auch schon mal gehört... ob es den wirklich gibt? Angeblich zur Beeinflussung des Auspuffgeräuschs im 2. und 3. Gang???
Ralf
Klappern beim Beschleunigen
Hallo,
genau den Text meinte ich !!! (2., 3. Gang)
Woher soll denn so'ne kleine Enduro wissen das sie grade im 2. oder 3. Gang fährt ?
Beim Bonanzarad gab's da ne Anzeige - aber bei der DR ???
Tank leerfahren - 18 l - und das Wetter wird schlechter - ich schütte das Zeug in meinen Rasenmäher - ok - 1,5l hab ich schon mal weg (und der Rest) !
Werd mich nochmal melden, wenn's das war.
Gruß
Torsten
genau den Text meinte ich !!! (2., 3. Gang)
Woher soll denn so'ne kleine Enduro wissen das sie grade im 2. oder 3. Gang fährt ?
Beim Bonanzarad gab's da ne Anzeige - aber bei der DR ???
Tank leerfahren - 18 l - und das Wetter wird schlechter - ich schütte das Zeug in meinen Rasenmäher - ok - 1,5l hab ich schon mal weg (und der Rest) !
Werd mich nochmal melden, wenn's das war.
Gruß
Torsten
- RitchieRX
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Aus demselben Grund, warum sie weiß, ob der Leerlauf drin ist oder nicht. Im Getriebe ist neben dem Leerlaufschalter noch ein Kontakt, ob der zweite bzw. dritte Gang eingelegt ist. So jedenfalls ist es beim Banditen von Suzuki.
Gruß
Richard
RitchieRX - es kann nur einen geben
- buspilot
- Forenpate
- Danksagung erhalten: 2 Mal
bonnaqua @ Freitag, 01.Dezember 2006, 11:35 Uhr hat geschrieben: Hi, bevor ich weitersuchen würde, würde ich erstmal den Tank leerfahren und mal frisch auffüllen... un dann nochmal schauen...
Von dem Schalter hab ich auch schon mal gehört... ob es den wirklich gibt? Angeblich zur Beeinflussung des Auspuffgeräuschs im 2. und 3. Gang???
Ralf
Den Schalter gibt es wirklich, ist auch an Steffis Beta!
Hier was zum Schalter von Ludwigs Seite:
Endschalter an der Drosselklappe. Der Zündzeitpunkt wird bei etwa 50 km/h und Vollast im 2. und 3. Gang zurückgeregelt. Sehr unangenehm, wenn man grad aus einer Ortschaft heraus zum Überholen ansetzt. Mutmaßliche Ursache: Erfüllung der Geräuschgrenzwerte. Wenn man den Schalter aussteckt oder das Betätigungsblech wegklappt, ist das Problem beseitigt. (Allerdings auch die Betriebserlaubnis, weil sich das "Abgas- und Geräuschverhalten" ändert) :-((
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Hallo,
Der Thread ist zwar schon älter, das Problem hab ich aber auch..
Hab meine DR mit 10tkm vor 2 Wochen gekauft, der Vorbesitzer hat ne neue Kupplung draufgebaut die aber nicht richtig trennt. Hat es am Kupplungskorb gelegen oder Gemisch?
Das Klopfen/Rattern hab ich auch beim beschleunigen bis 4000
Gruß Turbodiesel85
Der Thread ist zwar schon älter, das Problem hab ich aber auch..
Hab meine DR mit 10tkm vor 2 Wochen gekauft, der Vorbesitzer hat ne neue Kupplung draufgebaut die aber nicht richtig trennt. Hat es am Kupplungskorb gelegen oder Gemisch?
Das Klopfen/Rattern hab ich auch beim beschleunigen bis 4000
Gruß Turbodiesel85
-
- Advanced Member