Ich glaub ich gebs auf!
Hey Scholle,
kann Deinen Ärger gut nachvollziehen! Das nervt, wenn die Karre nicht läuft.
Ich hab meine ja nun auch schon seit letzten Dezember und ich bin bisher ein einziges Mal gefahren weil wir die Karre trotz kompletter Motorüberholung einfach net richtig zum Laufen kriegen. Das Highlight war, daß sie am Morgen unseren Endurotrainings absolut nix menr von sich gegeben hat und wir uns deshalb die 2 Tage das Moped von meinem Mann geteilt haben. *grmpf*
Ich habe eben das Glück, daß die DR bei mir nur das Zweitmoped is und ich wenigstens was zu ordentliches zu fahren hab.
Aber ich schließ mich den anderen an: Laß den Karren einfach mal ein paar Tage in der Ecke stehen und kümmer Dich nicht drum....wenn der größte Ärger mal vergangen ist, wird mit der Zeit auch der Ehrgeiz wieder geweckt, es nochmal zu versuchen. Wollte meine ja auch schon einige Male in Teilen verkaufen, aber hab se immer noch.
Halt dieOhren steif - Ich wünsch DIr was!
kann Deinen Ärger gut nachvollziehen! Das nervt, wenn die Karre nicht läuft.
Ich hab meine ja nun auch schon seit letzten Dezember und ich bin bisher ein einziges Mal gefahren weil wir die Karre trotz kompletter Motorüberholung einfach net richtig zum Laufen kriegen. Das Highlight war, daß sie am Morgen unseren Endurotrainings absolut nix menr von sich gegeben hat und wir uns deshalb die 2 Tage das Moped von meinem Mann geteilt haben. *grmpf*
Ich habe eben das Glück, daß die DR bei mir nur das Zweitmoped is und ich wenigstens was zu ordentliches zu fahren hab.
Aber ich schließ mich den anderen an: Laß den Karren einfach mal ein paar Tage in der Ecke stehen und kümmer Dich nicht drum....wenn der größte Ärger mal vergangen ist, wird mit der Zeit auch der Ehrgeiz wieder geweckt, es nochmal zu versuchen. Wollte meine ja auch schon einige Male in Teilen verkaufen, aber hab se immer noch.
Halt dieOhren steif - Ich wünsch DIr was!
- Scholle
- Advanced Member
sag mal wieviel Ahnung hat denn dein Mechaniker eigentlich? Ist das ein Hobbyschrauber oder ein Ausgebildeter?
in der Ausbildung! Aber er schraubt schon sein ganzes Leben lang! An meinem Mech. liegts nicht! Das trau ich mich zu sagen!
Dass du die DR gleich mal auf die Höchstgeschwindigkeit getestet hast, war vielleicht auch nicht das Beste, denn wie gesagt, die Teile müssen sich erst einlaufen.
Das hab nicht ich getestet sondern der Mech.! Das könnte sein Fehler sein!

Wie auch immer! Ich kanns jetzt nicht mehr ändern!

- Crazywilli
- Advanced Member
Lass den Kopf nich hängen.
Die Saison ist ja so gut wie gelaufen
Mein Engelchen steht auch schon seit ca 4 Monaten,wegen akutem Geldmangel
in der Garage. Übern Winter bischen ansparen und Sie dann im nächsten Jahr wieder zum Leben erwecken.
Aber ein Schlachtfest hat Sie nicht verdient.
Wird schon wieder.
Greets
Crazywilli 
Lass den Kopf nich hängen.
Die Saison ist ja so gut wie gelaufen
Mein Engelchen steht auch schon seit ca 4 Monaten,wegen akutem Geldmangel
in der Garage. Übern Winter bischen ansparen und Sie dann im nächsten Jahr wieder zum Leben erwecken.

Aber ein Schlachtfest hat Sie nicht verdient.

Wird schon wieder.

Greets

My Webpage
-
- Forenpate mit Winterdienst
Das hab nicht ich getestet sondern der Mech.! Das könnte sein Fehler sein!
Aber er schraubt schon sein ganzes Leben lang! An meinem Mech. liegts nicht!
Wenn er tatsächlich Ahnung hat, dann sollte er aber wissen, dass man einen neuen Kolben/Ventile nicht gleich voll belasten darf.
In der Betriebsanleitung steht nicht umsonst, dass das Einfahren des Motors wesentlich zur Haltbarkeit beiträgt...
Na was auch immer es ist. Verscherbel doch die DR in Teilen, leg einen Tausender drauf und dafür bekommst du locker eine DRZ, ist auch ein ganz gutes Motorrad, wenn nicht besser als die DR

Hei Felix,
hierfür brauchst Du Dich nicht zu verstecken:
Frage mich auch schon länger, welches das bessere Moped ist, aber eine Antwort darauf hab ich auch nicht....
Gruß
Ralf
PS, ich glaub nicht, daß es am fehlenden einfahren liegt, wenn man den Motor nach 100 km schrottet. Eine Überbelastung in der Einfahrphase stellt man frühesten nach etlichen tausend km fest... falls überhaupt...
Aber irgendworan muß es ja liegen, daß das Motörchen schon wieder die Grätsche gemacht hat....
Ralf
hierfür brauchst Du Dich nicht zu verstecken:
ine DRZ, ist auch ein ganz gutes Motorrad, wenn nicht besser als die DR
Frage mich auch schon länger, welches das bessere Moped ist, aber eine Antwort darauf hab ich auch nicht....
Gruß
Ralf
PS, ich glaub nicht, daß es am fehlenden einfahren liegt, wenn man den Motor nach 100 km schrottet. Eine Überbelastung in der Einfahrphase stellt man frühesten nach etlichen tausend km fest... falls überhaupt...
Aber irgendworan muß es ja liegen, daß das Motörchen schon wieder die Grätsche gemacht hat....

Ralf
-
- Advanced Member
Xilef @ 26.09.2005, 18:26 hat geschrieben: Na was auch immer es ist. Verscherbel doch die DR in Teilen, leg einen Tausender drauf und dafür bekommst du locker eine DRZ, ist auch ein ganz gutes Motorrad, wenn nicht besser als die DR![]()

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
- Advanced Member