Welchen nehmer Nehmerzylinder hast du da verbaut?
Haben die alle den den gleichen Hub oder ändert sich der Hub nur durch die Kupplungsamatur, oben mit 9,5 oder 10,5?
Welcher Nehmerzylinder?
-
glenn-dandy
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ensomhet
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Müsste der Nehmerzylinder M0120649 sein, den ich verbaut habe. Ich glaube, die Hymec Nehmerzylinder haben jedoch alle den gleichen Kolben, sodass der Hub nur durch den Geber bestimmt wird. Die Nehmerzylinder haben je nach Modell aber 'ne andere Gesamtlänge, um verschiedene Einbaupositionen abbilden zu können.
Ich habe mir den damals im enduroshop.de gekauft und der Shop war auch so freundlich, mir auf Nachfrage die selbstgefertigten Aufnahmehülsen gegen Aufpreis mitzuschicken (auch, wenn die die nicht im Shop als Einzelteil führen).
Da gibt's auch das Gesamtset für die DR350:
https://www.enduroshop.de/de/dr-drz-spe ... -kit-dr350
War mir aber ehrlich gesagt zu teuer, daher hatte ich mich nach gebrauchten Armaturen umgeschaut und habe mir in dem Shop nur den Nehmerzylinder und die kleinen Einzelteile (Nippeladapter usw.) bestellt.
Im Grunde ist die Beschreibung der Teile in dem Shop sehr hilfreich (von daher sollte man ihn auch m.E. unterstützen und ein paar Teile zumindest da kaufen
):
Ich habe mir den damals im enduroshop.de gekauft und der Shop war auch so freundlich, mir auf Nachfrage die selbstgefertigten Aufnahmehülsen gegen Aufpreis mitzuschicken (auch, wenn die die nicht im Shop als Einzelteil führen).
Da gibt's auch das Gesamtset für die DR350:
https://www.enduroshop.de/de/dr-drz-spe ... -kit-dr350
War mir aber ehrlich gesagt zu teuer, daher hatte ich mich nach gebrauchten Armaturen umgeschaut und habe mir in dem Shop nur den Nehmerzylinder und die kleinen Einzelteile (Nippeladapter usw.) bestellt.
Im Grunde ist die Beschreibung der Teile in dem Shop sehr hilfreich (von daher sollte man ihn auch m.E. unterstützen und ein paar Teile zumindest da kaufen
enduroshop.de hat geschrieben: Hymec custom kit für DR350 besteht aus den folgenden Komponenten:
- Geberzylinder mit 10,5mm Kolben, Standard- & Spiegelschelle und beiliegendem Dekohebel und Kupplungsschalter (M2700186)
- Nehmerzylinder, Einbaumaß 41mm (M0120649)
- Nippel-Adapter (M2701674)
- Universal Kappe zur rückseitigen Befestigung des Nehmerzylinders (M2100018), mit angepassten Aufnahmehülsen
- Leitungskit carbon, 1.045mm (M0722138)
- Hohlschraube mit Entlüfternippel (M0722136)