Gibt's hier ne Reifen Sammlung ?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Riddimkilla
Advanced Member
Re: Gibt's hier ne Reifen Sammlung ?

Beitrag von Riddimkilla »

Dumbo 2004 hat geschrieben:Matsch ist nicht gleich Matsch, Schotter nicht gleich Schotter,
Wiese nicht gleich Wiese, und Steilauffahrt ist nicht gleich Steilauffahrt...

und Fahrer ist auch nicht gleich Fahrer ...

Schönes Mopped Wochenende wünscht

r
Dakaristi
Advanced Member

Beitrag von Dakaristi »

n Heidenau K60 werf ich gerde runter wegen üblester Risse um einige Profilblöcke ...
Den Service bei Heidenau kann man auch knicken ..

Für mich nie wieder ..!!!

TKC 80 ist so schlecht auf nassem Asphalt nicht .... im trockenen sogar richtig gut ... Der Karoo war bei Nässe ne Katastrophe
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

und Fahrer ist auch nicht gleich Fahrer ...
Wie konnte ich das nur vergessen.... :glotz:
dicker
Advanced Member
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von dicker »

So ich gebe auch mal meinen Senf dazu!
Hatte letzten Dezember neue Dunlop Geomax-Enduro aufgezogen, und die sind jetzt nach 1300 km aber so was von Glatze , zumindest hinten :(
Der vordere ist noch OK. zeigt aber auch deutlichen Verschleiß, und den Geradeauslauf auf der Straße kann man ab 100kmh, nicht mehr als solchen bezeichnen.
Aber er hat auch sein gutes, denn im Gelände mach er zumindest für meinen Geschmack eine richtig gute Figur, ob Feldweg oder geschotteter Waldweg oder lose Sandbahnen
man hat immer Vertrauen zum Vorderrad und ein breiten Grenzbereich zur Verfügung :D wen da der sehr hohe Verschleiß nicht währe!

Fazit. für die Straße nur bedingt geeignet, er hat zwar Gripp aber man kann zuschauen wie die Euronen auf der Straße landen.
er ist eher im Gelände Zuhause und da mach er auch Spaß! :rolleyes:

Der Satz hat zwar keine Hundert € gekostet aber durch den hohen Verschleiß ist er nicht gerade ein Schnäppchen ;)

MfG. Holger

PS. Habe gerade bei eb. geschaut die Dinger kosten gerade 115€ ;) wahr dann bei mir wohl der Winterpreis :harhar:
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Dieter M. »

Bei der DR 350: Pirelli MT 21 Ralley-Cross - vorne und hinten

Bei der 650er: Michelin T 63 - vorne und hinten

Da ich auf der Strasse eher defensiv fahre, und keinen all zu großen Wert auf Knieschleifer-Kurvenlagen lege fahre cih diese Reifen jetzt schon zum zweiten bzw. bei der 350er zum dritten mal und bleibe auch dabei.

Ich lege mehr Wert auf gute Geländeeigenschaften ( sind ja Enduros ) - wenn ich schräglagensüchtig wäre würde ich keine Enduros fahren....

Haltbarkeit: Die Pirelli halten gut 2 Sommer lang - die Michelin sind bei der 650er nach ca 4500 - 5000 KM ( bei mir in gut 6 - 7 Monaten gefahren ), dann sind sie glatt. Preis bei dem Reifen-Heini meines Vertrauens rund 160 € der Satz.
Antworten