Was kann man eigentlich...

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Felix
Advanced Member
RE: Was kann man eigentlich...

Beitrag von Felix »

Ingo hat geschrieben:Hm. Denk aber auch an die Qualität! Wenn's so ist wie mit den Bremsbelägen, dann kann ich nur sagen: Vorsicht! Da gibt's viel Mist....
Ich will Dir natürlich nicht reinreden, aber ich würde lieber Lamellen von Lucas oder DP nehmen. (Dunlopad-Kit 74,95 bei http://www.melahn.de)
(Lucas-Kit 71,95 bei Louis)
Kostet natürlich mehr, aber vielleicht macht sich's auf Dauer doch pezahlt!?
Gruß Ingo
P.S.:
Wenn Deine Stahlscheiben verschlissen sind, kriegst Du auch welche bei http://www.melahn.de
Da ist wohl auch was dran. Das lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Statt Stahlscheiben gibt´s übrigens auch jemand der die Teile aus Alu herstellt. Eine bessere Beschleunigung bla, bla wird versprochen! Vielleicht ist ja was dran, nur nicht ganz billig der Spass.
Gruss, Felix
Felix
Advanced Member
RE: Papierdichtungen ...

Beitrag von Felix »

nove16 hat geschrieben:...sollte man immer mit Fett montieren. Lassen sich schon mal besser einsetzen, vor allem wenn sie groß und dünn sind, und Festbacken tun sie auch nicht oder nicht so stark. Nachteile sind mir keine bekannt.
Wie Du eine Papierdichtung machst, weisst Du bestimmt: Gehäusedichtfläche einfetten, auf´s Papier drücken, mit der Nagelschere ausschneiden.

Viel Spass beim Schrauben Martin

Felix hat geschrieben:dagegen tun, dass die Kupplungsdeckeldichtung 'festbackt'? Ich hab mir gedacht einfach ein bisschen Fett dazwischen. Kann man das so problemlos machen oder spricht irgendetwas dagegen?
Danke
Gruss, Felix
Danke, sehr hilfreich. Wäre ja möglich gewesen, dass das Papier das Fett nicht verträgt oder so.
Gruss, Felix
Christoph

Alu-Reibscheiiben -> Humbuck

Beitrag von Christoph »

Felix hat geschrieben:Statt Stahlscheiben gibt´s übrigens auch jemand der die Teile aus Alu herstellt. Eine bessere Beschleunigung bla, bla wird versprochen! Vielleicht ist ja was dran, nur nicht ganz billig der Spass.
Gruss, Felix
Also ich glaub mit Alureibscheiben is Mist da die dinger dann ja (trotz Öl) erhöhten verschleis haben->
Späne im Öl die nichtmal durch eine Magnetische Ablassschraube abgehalten werden und so fein sind dass sie sogar den Filter passieren->
Früher oder später is dann der Motor hin
also ich würd die Finger davon lassen und warum sollen die eine bessere Beschleunigung bewirken?
Ne normale Kupplung rutscht nicht und hat daher auch nix mit der Beschleunigung zu tun.

Meiner Meinung nach ist das eine entwicklung die nur einen einzigen Zweck hat : dem Käufer Geld für was total unsinniges aus der Tasche zu ziehen!

Gruß Christoph
Gesperrt