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Verfasst: 20.07.2005 15:36
von Leo
hallo matthias:
okay dankeschön, dann werde ich ma sehn, ob ich das so einigermaßen hinbekomme.
gruß leonhard
Verfasst: 20.07.2005 16:21
von goxe
einfach gesagt:
1.) Mopped aufbocken, zwei übereinander senkrechte Punkte suchen (einen an der Schwinge, einer am Kotflügel, am besten in Höhe der Radachse)
2.) Abstand der Punkte messen in komplett ausgefedertem Zustand
3.) Abstand der Punkte nur mit Gewicht vom Mopped (Differenz zu 2. sollte ca. 20 mm sein, das ist der statische Durchhang)
3.) Abstand der Punkte mit dir + Klamotten auf Mopped sitzend, nicht mit den Füssen abstützen, dein komplettes Gewicht sollte auf dem Motorrad sein (am besten mit Helfer, Differenz zu 2.sollte hier ca. 90 mm, das ist dein Ausfederweg)
Vorne das gleiche, am Besten Abstand Staubschutzkappe - Unteseite Gabelbrücke oder so messen
Der Einfederweg sollte ca 2/3 des Gesamtfederwegs (280mm) sein, der Ausfederweg ca. 1/3
Gruß
Andreas
Verfasst: 20.07.2005 17:10
von Leo
okay, dankeschön, dann sollte ich es hoffentlich hinbekommen. muss ich wenn die kontermutter lo ist einfach nur das komplette federbein drehen?
gruß leonhard
Verfasst: 20.07.2005 17:29
von Matthias
Leo @ 20.07.2005, 17:10 hat geschrieben:
muss ich wenn die kontermutter lo ist einfach nur das komplette federbein drehen?
Nein nur die untere Mutter oder wie es goxe geschrieben hat, einfach die Feder mit der Hand drehen. Die Mutter sollte sich da natürlich mit drehen.
Verfasst: 20.07.2005 17:32
von Leo
achso, gut, das wollte ich nur wissen. danke.
Verfasst: 20.07.2005 20:36
von Leo
dank eurer hilfe habe ich es hinbekommen, das federbein zu verstellen, danke!
gruß leonhard