Ich greife aus aktuellem Anlass dieses uralt Thema nochmal auf. Meine (SE) klackt beim ausmachen UND beim anlassen hört man das gleiche Geräusch. Hat erst vor kurzem angefangen und klingt nicht sehr angenehm
Kann mir jemand berichten ob ihr das gleiche habt?
halloho,
das geräusch kommt vom freilauf des anlassers, soweit ich weiß. ob das allerdings beim starten auch sein darf, keine ahnung? bei mir ist´s jedenfalls nur beim ausmachen zu hören.
Ich habe ja keinen Anlasser, denke aber das Geräusch kommt vom Anlasserfreilauf.
Wenn der Motor aus geht, wird die Kurbelwelle durch die Kompression abgebremst und dreht dann vor dem stehen bleiben wieder etwas zurück und dann kommt vom Anlasserfreilauf dieses Geräusch.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Zitat (Matthias @ Montag, 01.April 2013, 15:21 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich habe ja keinen Anlasser, denke aber das Geräusch kommt vom Anlasserfreilauf.
Wenn der Motor aus geht, wird die Kurbelwelle durch die Kompression abgebremst und dreht dann vor dem stehen bleiben wieder etwas zurück und dann kommt vom Anlasserfreilauf dieses Geräusch.
Ich meine genau das ist das Problem. Gut beschrieben.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...