Problem beim Anlassen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Vergaserinnereien bestellst Du am besten beim Importeur Topham. Die sind freundlich und haben Ahnung. Zudem dürfte es günstiger sein als Suzuki.
Grüsse,
Tom
Bruckshit

Beitrag von Bruckshit »

Ahja, super Seite, danke!
Dann werd ich demnächst gleich mal bestellen...
:mopped:
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Ähhh, nur mal soneibenbei bemerkt. Bei Topham haben die keine für den Original BST33s Vergaser da habe ich es nämlich auch probiert vor ein paar Wochen.
Also blieb mir nur die Suzuki Vertragswerkstatt. 2 Tage später meinte mein Zweiradhändler vor Ort so ganz nebenbei das er mir die jetzt auch bestellen könnte, ich hätte ihn würgen können zumal es bei Suzuki 1 Woche gedauert hat und er sie mir inerhalb 24h besorgt hätte. :angry:

Egal nun habe ich ja eine :D
Falls du nirgends eine bekommst kannste dich ja mal per PM bei mir melden.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Bruckshit

Beitrag von Bruckshit »

Ich hab nen TM33 Flachschiebevergaser. Und von dem hams die Teile da...
Aber danke für den Hinweis.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Jau für alle TM Vergaser haben die alles da nur für die BST Dinger nicht, wieso nur? Denke die etwa da geht nix kaputt?
Übrigens deine Nadel ist wahrscheinlich abgebrochen weil der Gasschieber zuviel Spiel hat und im Standgas hin und her klapperte in der Führung. Normaler Verschleiß da er nicht rollengelagert ist wie manche TM36er z.B.
Habe das selbe Problem mal gehabt und dann einfach ein 0,15mm blech auf den Schieber geklebt und schon klapperte der nicht mehr und sie lief auch ruhiger im Standgas.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Bruckshit

Beitrag von Bruckshit »

Stimmt, da is echt ein 0,5 bis 1 mm spiel! Verdammt! Und wie genau hast du das gelöst? Wo hast denn die hingeklebt? Wenn wie im Bild bei diesem Auf- und Abschieber ein Spiel bei den Platten is?
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Genau der Schieber wie auf dem Bild ist die ursache.

Ich hatte meinen vergaser damald ausgebaut und mir mal genauer angesehen da ist mir halt aufgefallen das der Schieber sehr viel spiel hatte.
Ich habe mir dann distanzbleche aus der Arbeit mirgenommen in unterschiedlichen Stärken von 0,10 bis 0,50mm und dann halt probieret welches noch dazwischen past ohne den Schieber zu verklemmen. Dann aus dem passenden Blech genau die Fprm vom Gasschieber ausgeschnitten und mit sekundenkleber ganzflächig draufgeklebt( der Kleber hieß Grüner Teufel und war noch aus meiner RC-Car Zeit übriggeblieben).
ist zwar eine fummelige Arbeit aber es lohnte sich zumal ein neuer Schieber auch nix gebracht hätte. Danach lief sie wesentlich ruhiger im Stand und klaperte nicht mehr so eklig.
Ich kann ja mal schauen ob ich noch ein paar Bleche liegen habe die ich ausgeschnitten hatte.
Aber vieleicht fragst du mal bei Topham nach ob die eventuel diese Führungen haben wo der Schieber drinne läuft weil die kann man normalerweise wechseln so wie das aussah.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Bruckshit

Beitrag von Bruckshit »

Ahja, super! Danke! Werd ich mich gleich mal informieren!
Echt super hier! Hab schon einiges an neuem über mein Moped erfahren! :-)
:uups:
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also ich habe in meiner Werkzeugkiste noch 2 Bleche fertig ausgeschnitten gefunden,
eins ist so ca. 0,15mm stark und das andere dürfte so 0,25mm sein (meine Schieblehre ist nicht mehr die neuste).
Bei Interesse melde dich einfach bei mir per PM oder e-mail.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
darkimp
Forenpate
Beitrag von darkimp »

Offtopic:

kann mir einer sagen, wie der Lufi ungefähr aussehen sollte? meiner is ganz schwarz im Moment, anscheinend hat der jetzt ne Zeit lang schön die abgase angesaugt wegen nem Loch im Auspuff... Hab das Loch jetzt zugemacht.

Irgendwie kommt es mir einfach so vor, als würde mein Motorrad immer schlechter laufen :( zB. läuft sie überhaupt ned regelmässig bei niedriger Drehzahl und hat mir heute 2x abgestellt wegen komischen Aussetzern. Der Anzug is irgendwie auch komisch (rein subjektiv). :blink:
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Antworten