
nächste Woche hab ich urlaub, werd mich dann wieder näher damit befassen. bis jetzt hab ich nur alle Kabel mal kontrolliert (äusserlich) ob irgendwo was angeschmort ist oder so, hab aber nix gefunden.
Deine Batterie ist nun wirklich kaputtDumbo 2004 @ 25.07.2005, 19:26 hat geschrieben: Habe vorher die alte Batterie mal gemessen:
Zustand aus - 8,4V
Motor an - ohne Verbraucher - 12.4V
Mit Licht an - 10,3V
Bei welcher Drehzahl? Oberhalb von 2000/min solltest Du jenseits 14 V bekommen (sofern ich meiner DR ausgehend verallgemeinern darfMit Motor / ohne Licht 13,10 V
Mit Motor / mit Licht 12,81 V
Die Leerlaufspannung einer frisch geladenen Batterie sagt leider nichts ueber deren Lade- oder sonstigen Zustand aus ... entfern erst mal die Oberflaechenladung (z.B. Scheinwerfer fuer 2 min anschliessen), dann warte ein paar Minuten und miss nochmalHab die alte Batterie übrigens geladen - die bringt es auf gute 12,83 V
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