Erstmal mein allerherzlichstes Beileid! Wärst du in meiner nicht allzufernen Umgebung, würde ich auf jeden Fall vorbeischauen und dir unter die Arme greifen!
Man kann allerdings schon einiges falsch machen. Aber wenn du dir das Werkstatthandbuch herunterlädst und alles befolgst, wie es dort zu lesen ist, dann solltest du schon den Zylinderkopf demontiert bekommen!
Weißt du was, wir bekommen das hin!
Mach mal den Zylinderkopf (was das genau ist, liest du mal am Besten im WHB

) runter und dann mach Bilder wie der ausschaut. Wenn der Zylinderkopf in Ordnung ist, dann ist wahrscheinlich viel zu retten!!!
Denn dann ist -wahrscheinlich sowieso- lediglich der Kolben (+Bolzen und Ringen) defekt sowie die Laufbuchse vom Zylinder. Einen Kolben, den man noch gut benutzen kann mit den dazugehörigen Kolbenringen hab ich noch übrig, die Sachen würde ich dir schenken! Kostet normalerweis neu ca. 100EUR. Dann fehlt dir nurnoch eine neue Laufbuchse, die dürfte mit einpressen und honen auch auf ca. 100EUR kommen, das wäre dann fast alles (+ neue Dichtungen, ca. 50EUR) was du neu brauchst und zahlen müsstest, also 150EUR und dann noch etwas an Versandkosten. Wieviel wäre denn finanziell drin? Soll dir eben Omi oder sonst jemand etwas aushelfen...
Aber jetzt mach mal den Zylinderkopf und den Zylinder gleich mit runter, mit dem Werkstatthandbuch, bekommst du das schon irgendwie gebacken! Falls du irgendwelche Fragen haben solltest, hähä SOLLTEST, der ist gut

so banal sie für manch einen auch klingen mögen, schreib sie hier rein und mach dann gute! Bilder von allem.
Ich stell mich auch für eine Hotline zur Verfügung, meine Telefonnummer bekommst du per PN, wenn du möchtest! Allerdings wäre es mir hier über´s Forum lieber, weil ich dann zeitlich unabhängiger bin, da ich gerade viel um die Ohren hab! Wie du willst
Also lass krachen. Bis morgen Abend will ich schöne Bilder vom Innenleben deines Motors haben (oder les dir am Besten morgen mal das Werkstatthandbuch durch und übermorgen wird geschraubt)