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Verfasst: 14.03.2005 12:30
von derMarkus
Bei meinen anderen Mopeds hat bei Benzinhahn undichtigkeiten bei mir immer das grüne Zeug namens Curil T geholfen. Ist eine Dichtpaste die nicht aushärtet und Benzinressistent ist. Meine Benzinhähne sind damit nie wieder undicht geworden.
Verfasst: 14.03.2005 12:46
von Matthias
@Scholle
Ist das Flammsieb noch vorhanden? Hattest du noch nicht beantwortet.
Mit Öl hab isch schon probiert, aber mit Hammer.... Danke für den Tipp!
Bau den Krümmer aus, richtig Öl von hinten auf die Schrauben und einige Stunden einwirken lassen. Mit einem kleinen Hammer leichte Schläge auf die Schrauben und die Befestigungsbügel am Krümmer.
Hast du die Schrauben schon überdreht?
Willst du einen anderen Krümmerschutz anbauen?
Verfasst: 14.03.2005 14:59
von Scholle
Ist das Flammsieb noch vorhanden?
Was isn das?

Verfasst: 14.03.2005 15:24
von Matthias
Scholle @ Mar 14 2005, 02:59 PM hat geschrieben:
Was isn das?
Schau mal hier. Das Teil mit der Nr. 10.
Verfasst: 14.03.2005 16:14
von Xilef
Mensch seid ihr wirklich alle so unkundig in Sachen Benzinhahn?
Scholle, du brauchst auch für die beiden Schrauben, mit denen der Benzinhan festgeschraubt wird Dichtringe! Sonst pisst es raus, das war bei mir auch so. Also ab zur nächsten Moppedwerkstatt und die sollen dir zwei O-Ringe für die Schrauben geben. Evtl. geht auch ein Kupferdichtring! Ich habe mir aus einem alten Motorradschlauch zwei Dichtringe gebastelt. Hält seit ca. 1,5 Jahren!
Das sieht doch ein Blinder, dass die Dichtung auf dem Benzinhahn unmöglich auch die Bohrungen für die Befestigungsschrauben abdichten kann. Es sei denn, die beiden Gewindegänge gehen nicht ganz bis zum Inneren des Tanks durch, das tun sie aber nicht, oder Scholle?
Das mit dem Luftfilter ist echt krass. Und das es dir erst jetzt auffällt noch viel krasser

.
Verfasst: 14.03.2005 16:26
von Matthias
Verfasst: 14.03.2005 21:49
von Scholle
Es sei denn, die beiden Gewindegänge gehen nicht ganz bis zum Inneren des Tanks durch, das tun sie aber nicht, oder Scholle?
ne!
Und das es dir erst jetzt auffällt noch viel krasser
ja ich weiß, aber erstens:
Es ist ein wunderschöner Tag und ich denke mit ich geh zur DR und erledige wieder ein paar "Kleinigkeiten". Vor kurzem hab ich ja eine Reparaturanleitung ersteigert und werde von Tag zu Tag klüger --> glaub ich zumindest!
und zweitens muss ich glaube ich nicht an diverse Aktionen erinneren, dass ich nicht soviel Plan vom Schrauben hab, aber:
Das finde ich gut, daß du dich jetzt auch an die DR langsam herantraust.
macht Mut!
zu dem Benzinhahn:
Scholle, du brauchst auch für die beiden Schrauben, mit denen der Benzinhan festgeschraubt wird Dichtringe! Sonst pisst es raus, das war bei mir auch so.
hab ich ja! Die Beilagscheiben sind auf beiden Seiten mit Gummi beschichtet! Das meinst du doch, oder? Außerdem rinnts nach langen Studien nicht bei den Schrauben raus, sondern direkt zwischen Tank und Benzinhahn!
Ich denke ich werde jetzt mal nach nem neuen Dichtring Aussschau halten!

Verfasst: 15.03.2005 17:53
von Scholle
hmmm
ich warte noch auf ne Antwort!
Muss ich jetzt den gesamten Benzinhahn austauschen oder kann man die Dichtung so austauschen! Und wo? Wahrscheinlich beim Suzi Händler oder?

Verfasst: 15.03.2005 18:42
von Matthias
Scholle @ Mar 15 2005, 05:53 PM hat geschrieben:
Muss ich jetzt den gesamten Benzinhahn austauschen oder kann man die Dichtung so austauschen! Und wo? Wahrscheinlich beim Suzi Händler oder?

Wenn alles andere nichts gebracht hat! Du sagst es doch selber.

Verfasst: 15.03.2005 20:52
von Uwe
probier doch die Dichtung mit Dichtungsmasse zu ersetzen die man zum Beispiel für die Motordichtung nimmt, Dirco oder so heißt die.