suche Unterdruck

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Günther

Beitrag von Günther »

Halo,
ich habe auch schon mit diesem Problem gekämpft, aber 5 l bleiben nicht im Tank, es sind viel weniger. Ein Problem ist die Verlegung der Spritschläuche, diese sollten möglichst tief verlaufen. Eine ander Sache ist der Benzinanschluss am Vergaser. Ich kenn jemanden, der das Metallröhrchen einfach gedreht hat, wenn die Verklebung nicht zu fest ist geht das ganz gut. Bei mir war es sehr fest, deshalb habe ich das Röhrchen abgesägt und den Rest rausgebohrt und einen neuen Anschluss gemacht. Jetz verläuft der Benzinschlauch von den Benzinhähnen ab fast waagrecht zum Vergaser, auch mit dem 43l Tank. Eine Benzinpumpe würde ich persönlich nicht einbauen, denn was nicht dran ist kann auch nicht kaputtgehn, erst recht nicht in Afrika. Übrigens gilt das auch für Benzinfilter, mit den ich viele Probleme, und ohne keine mehr hatte. Viel Spaß in Marokko (hoffentlich ist es im Atlas nicht zu kalt, ich fuhr mal im März auch durch Schneefelder)

Günther
Holger

Beitrag von Holger »

na da danke ich Euch für die zur meinungsbildung führenden Diskussion, die Schläuche könnten ein prob darstellen da sehr grosszügig ausgelegt, Ihr habt mich überzeugt und 2 Liter sind erträglich!

..
Im Atlas hatten wir letztes mal sogar im Juli Schnee - im moment sieht es ganz schlecht aus und danach kommt das tauwassr... unser schwerpunkt ist süden dieses mal da ist es aber auch kalt im moment :)

na, wird sich auch wieder ändern :mopped:
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

also ich kann mich hier irrn aber der riesen tank meines kumpels auf der dr 350 hat 2 benzinhähne die das prop erledigen,kann euch hier net ganz folgen,aber eigentlich logisch :uups:
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Holger

Beitrag von Holger »

nope, die lösen das prob nicht (auch wenns nur 2 Liter sind) - der Sprit liegt tiefer als der Gaser - ne lösung ist nur kurvenfahren oder die Kiste auf den Boden legen.

Mit der Big bin ich auch mehrfach ligen geblieben bis mir dämmerte es ist die Benzinpumpe - dort kommen ohne .. die letzten 6 Liter nicht raus, das heist Reserve statt etw 120 nur 20 km....

wie weit kommen den die 16 Liter fahrer mit Reserve?

gleich gehts zum Tüv mit der dicken und das bei dem Wetter *brrrr*
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

naja, rein rechnerisch kommt man bei einem verbauch von 5 litern auf eine maximale reichweite von 320km... und wenn noch 2 liter im tank drin bleiben halt auf 280km
aber wozu schreibe ich eigentlich sowas banales? :huh:
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

bei einem verbauch von 5 litern

Wie machst du das schiebst du ein teil oder suchst du immer windschatten?
Ich bringe es mal gerade so auf 5,5 Liter pro 100km bei zurückhaltender Fahrweise.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

also seit meinem letzten schwedenurlaub lass ich es auf der strasse recht gemütlich angehen...da bringt mir das rasen ehrlich gesagt nicht viel...
daher hab ich es auch geschafft in diesem urlaub den verbrauch zeitweise auf 3,5 liter zu reduzieren (bin dann aber wirklich sehr langsam gefahren) das kann man ja in deutschland gar nicht mehr

achja...und im windschatten von LKW`s fahren bringt vielleicht was...aber fährt sich total beschissen :D

wenn ich gas geben will, dann tu ich das im gelände und dann bin ich auch ungefähr bei 5,5 litern
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Boh! Das schaffe ich nie einen so geringen Verbrauch hin zu bekommen :respekt:
Bin dann wohl dann doch der etwas heftiger am Kabel drehende Fahrer.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Ludwig
Advanced Member
Beitrag von Ludwig »

Das mit dem Windschatten kann ich bestätigen.
Wir sind mal von Cesana Torinese über Mailand heimwärts. Bischen Ostwind, die anderen hatten dicke Eimer, so 600er aufwärts. Also Vollgas Tempo so 120-130.
Ergebnis: keine hundert Kilometer Reichweite. Und das mit dem Acerbis Tank.

Dann habe ich mich bei einem Freund in den Windschatten geklemmt. Tempo 150, mindestens doppelte Reichweite.
Aber das soll jetzt keine Empfehlung sein. Würde ich auch nicht bei jedem machen, mit 150 und 2m Abstand :-)
Das ist zudem schon lange her und heute verjährt :teufel:
Antworten