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Verfasst: 26.02.2005 18:56
von darkimp
Hmm, also bei diesen Aussentemperaturen springt meine sowieso alles andere als gut an, dann heissts halt:
Choke ziehen, Deko ziehen und 2x leer durchtreten und dann ankicken, erst so nach 5min fahrt geht sie mir im standgas dann nicht mehr von alleine aus

is ziemlich nervig...
Verfasst: 26.02.2005 19:21
von Uwe
Also selbst bei leichten -Temperaturen springt meine gut an, und ich kann sie ohne probleme im Standgas vorsich hin tuckern lassen um mir die Winterzusatzbekleidung anzulegen. Dann ganz normal losfahren und so nach 3-5 km kann ich den Choke reinschieben, beim nächsten halt läuft sie im Standgas ganz ruhig.
Ist halt ein Serienmodell wo nix dran verbastelt wurde außer Dynojetvergaser kit und k&? Filter.
Bei meiner ersten DR mit Flachschiebervergaser habe ich da mehr Probleme gehabt.
Verfasst: 27.02.2005 00:10
von darkimp
ach, du machst den Choke erst so spät rein? Ich so etwas nach 500m, vor der 1. Ampel halt weil der Motor sonst im stehen bei 4 - 4.5t umdrehungen läuft obwohl ich stehe...
Verfasst: 27.02.2005 11:31
von Xilef
Hallo Kadopi,
sag mal hast du die Schwimmernadel richtig eingehängt? Ist das Bügelchen am hinteren Ende der Nadel in der Metallzunge der Schwimmernadeln eingehängt? Ansonsten drückt nämlich die Zunge auf den Bügel und die Nadel hängt dann somit zu hoch, es fließt nicht genug Sprit nach, Motor wirft das Handtuch!
Mein Vergaser war perfekt abgestimmt für meinen alten Motor. Deshalb hatte ich auch nie Probleme, ob kalt oder warm, mit dem Startverhalten.
Das der Motor nicht so recht starten will liegt aller Wahrscheinlichkeit nach daran, dass kein zündfähiges Kraftstoff/Luft-Gemisch in den Brennraum gelangt. Das liegt dann an einem schlecht eingestellten Vergaser oder natürlich einem Defekt des selbigen. Vorausgesetzt man kann andere Defekte (Zylinderkopfdichtung, Kolbenringe, Ventile undichte...) ausschließen.
Wer sich nicht mit dem Vergaser auseinenadersetzen möchte, der kann auch eine StartPilot-Einspritzung basteln....

Verfasst: 27.02.2005 12:13
von Uwe
@darkimp, ich habe halt das Glück aufem Dorf zu wohnen und von der Haustür ab fast ohne zu halten auf der Landstrasse zu fahren. Wenn ich den Choke früher reinschiebe nimmt sie nicht sauber Gas an. Aber ich glaube mit 5km habe ich etwas falsch gelegen so 3km kommt da schon eher hin.
Verfasst: 27.02.2005 14:24
von darkimp
naja, das mit dem Gas kenn ich, vorallem nachm starten lass ich sie einfach schnell mal über 6t drehen, bei 3.5 blubbert sie dann mal kurz aber nachher gehts eigentlich, aber natürlich ist die AGsannahme nicht damit zu vergleichen, wenn sie warm ist ...
Verfasst: 03.03.2005 11:41
von kadopi
Hallo ihr alle,
es scheint so, als wäre der Grud für das schlechte Laufverhalten der DR nicht so einfach herauszufinden. Daher habe ich jetzt folgendes beschlossen: Bei eBay ist gerade eine DR mit Motorschaden angeboten.
Wenn die einigrmaßen günstig bleibt (also ihr wisst, was was Ihr bitte nicht(!) tun sollt), werde ich mir die ersteigern und dann Teil für Teil austauschen und schauen, was dann als nächstes die Ursache sein könnte. Anders scheint es nicht mehr zu gehen. Hoffentlich rettet das mein Mopped vor dem endgültigen aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Tim
Verfasst: 03.03.2005 11:57
von Matthias
@kadopi
Dein Beitrag gehört eigentlich hier hin.
