Dirt Racer Kupplungs Kit
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Forenpate
Ich habe es heute tatsächlich geschafft, den Kupplungsdeckel abzubekommen
der neue Kupplungssatz ist schon drin...muss mich jetzt nur noch quälen die alte Dichtung ordentlich abzubekommen

der neue Kupplungssatz ist schon drin...muss mich jetzt nur noch quälen die alte Dichtung ordentlich abzubekommen
meine Moped hat bereits 41000 km und die Kupplungsfedern sind noch so lang, wie sie sein sollten...werde erstmal die neuen ausprobieren und wenn das dann wirklich zu schwer gehen sollte, kann ich die alten ja wieder einbauenaber da gibt es doch wahrscheinlich auch ne Verschleißgrenze, oder? Mein Möppi, hat 30000 km drauf, und so wie die Karre aussieht, ist da keiner der Vorbesitzer nur mit zur Eisdiele gefahren
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
- Hajo
- Forenpate
Also, das Kit ist auf jeden all sau günstig. Wenn du diese harten federn weg lässt und dir dafür normale verstärkte Federn zulegst, ist es noch immer saugünstig. Versärkte sind auf jeden Fall besser als die originalen und auch ohne Hydr. Kupplung noch zu drücken.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
-
- Forenpate mit Winterdienst
Also ich habe ja zwei.
Bei meiner ist das alles ohne Probleme gegangen. Auch mit den Originalfedern von dem Set.
Bei der von der Anne habe ich ihn jetzt erst Frisch reingebaut nach dem die andere Kupplung abgeraucht ist aber mit den Götz Federn wegen der Zarten hand meiner Süßen.
Alle beide haben ja die Hydraulikkupplung. Ab und an mag der Lehrlauf nicht so recht im Stand rein aber kein Problem das ja die Hymec keinen Verkrampfungen auslöst oder einfach beim Fahren rein.
Gunnar
Also ich habe ja zwei.
Bei meiner ist das alles ohne Probleme gegangen. Auch mit den Originalfedern von dem Set.
Bei der von der Anne habe ich ihn jetzt erst Frisch reingebaut nach dem die andere Kupplung abgeraucht ist aber mit den Götz Federn wegen der Zarten hand meiner Süßen.
Alle beide haben ja die Hydraulikkupplung. Ab und an mag der Lehrlauf nicht so recht im Stand rein aber kein Problem das ja die Hymec keinen Verkrampfungen auslöst oder einfach beim Fahren rein.
Gunnar
- Crazywilli
- Advanced Member
- Forenpate
Also über das Dirt Racer Kit kann ich bis jetzt nichts Negatives sagen?! Hab eigentlich gedacht, ich hab sie wieder verbrannt. Dem war aber nicht so. Hab mir jetzt wieder neue Reibscheiben eingebaut und dachte das Problem der rutschenden Kupplung sei weg. Leider nicht. Ölwechsel hatte ich selbstverständlich auch gemacht. Also dann heute die Dirt Racer Stahlscheiben raus und die originalen (3000km) wieder rein. Kupplung rutscht. Hebo Kupplung abgebaut, könnte ja sein, das sie nach den Jahren Dauereinsatz nicht mehr ganz aufmacht. Seilzug eingebaut. Probefahrt, wieder rutscht das Teil. Alle verbauten Kupplungskomponenten sind erst ca. 3000km alt. Da ich so etwas in fast 15 DR350 Jahren noch nie erlebt habe, meine Frage: An was könnte es noch liegen wenn die Kupplung rutscht? Zumindest fühlt es sich so an. Beim Hochbeschleunigen dreht der Motor viel zu hoch, ohne wirklich mit Dampf vorwärts zu schieben. Es kann eigentlich nur an der Kupplung liegen, da die Motortemperatur dabei extrem ansteigt. Vieleicht hatt mal einen einen Tip für mich. 

Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...