DR350 Bj91 „Fitmachung“

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 155 Mal
Re: DR350 Bj91 „Fitmachung“

Beitrag von Dumbo 2004 »

Irgendwann würde ich jetzt nurnoch gerne wissen woher die ganzen Angaben im whb stammen :lol:
Die Frage verstehe ich nicht so ganz :think:
Wenn Du die PDF-Version hast - diese besteht ja aus mehreren Versionen für jede einzelne DR.
Wichtig ist, dass sich die Angaben immer auf eine unverbastelte MAschine beziehen.
Sobald ein anderer Krümmer, ESD oder nur ein paar Löcher im Lufikasten sind, kann das nicht mehr funktionieren.
Das hast Du dir aber bestimmt schon gedacht.
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
FelixKL
Member
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von FelixKL »

Dumbo 2004 hat geschrieben: 01.08.2025 12:25
Irgendwann würde ich jetzt nurnoch gerne wissen woher die ganzen Angaben im whb stammen :lol:
Die Frage verstehe ich nicht so ganz :think:
Wenn Du die PDF-Version hast - diese besteht ja aus mehreren Versionen für jede einzelne DR.
Wichtig ist, dass sich die Angaben immer auf eine unverbastelte MAschine beziehen.
Sobald ein anderer Krümmer, ESD oder nur ein paar Löcher im Lufikasten sind, kann das nicht mehr funktionieren.
Das hast Du dir aber bestimmt schon gedacht.
Im Endeffekt war ich nur etwas verwirrt zwischen leerlaufauslass,Bypass und leerlauftüluftdüse. Aber so wie ich das sehe kommt bei mir eine 1,3mm leerlaufluftdüse rein. Momentan ist eine 0,8 drin. Wodurch natürlich weniger Luft rein kommt. Nach dem Urlaub kommt nochmal eine 1,2mm rein und dann Versuch ich nochmal den vergaser einzustellen :crazy:

Ansonsten gehts zügig zum tüv :clap:
Dumbo 2004
Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

@FelixKL Dann ist sie quasi unverbaut :think:
Bis dann dann
Dumbo

den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

FelixKL
Member

Beitrag von FelixKL »

Also nachdem ich im Vergaser alles auf Standard gesetzt habe springt sie auch kalt mit ein paar Kicks an :bier: Bei mir hilft Standgas etwas höher drehen, choke auf halb 3-4 mal mit deko kicken und dann Abfahrt.
Damit hab ich mich dann auch endlich bereit gefühlt zum TÜV zu fahren und ich hab unglaublicherweise ohne Mängel bestanden :clap: :clap: .

Sachen um die ich mich jetzt noch kümmern muss:
Die Bremse vorne hat Druck (hab mehrmals entlüftet) aber ne gute Verzögerung ist das nicht. Kann das an den neuen Belägen liegen?
Wenn ich mit Bremsenreiniger An der Drosselklappe/Ansagstutzen sprühe erhöht sich leicht die Drehzahl. Heißt ja sie zieht noch ganz leicht Falschluft. Da ich aber die zwei kleinen Schrauben der Drosselklappe nicht los bekomme hab ich da noch nichts gemacht.

Morgen lass ich dann die Kiste zu und dann wird erstmal bisschen rumgefahren :mopped:
FelixKL
Member

Beitrag von FelixKL »

Hi zusammen,

Lange Nix passiert und ich wollte euch mal up to Date halten.

Ich musste ja am vergaser die Leerlauf und Haupt Luftdüse ausbohren. Dabei ist ein minimaler Spahn zurück geblieben. Dadurch sprang sie echt kacke an teilweise. Jetzt ist wirklich alles an diesem Vergaser neu und sie ist beim 1-2 Kick direkt da.

Eine Sache die ich noch fertig machen muss ist die Bremse vorne. Auch mit viel entlüften hat die einfach nicht viel Druck. Die Flüssigkeit war schon offen vielleicht lag es daran. Aber entlüften macht auf jeden Fall wenig Spaß.

Ansonsten fährt der Eimer echt gut.
IMG_8592.jpeg
Auf Kleinanzeigen hab ich auch billig nen 16L Tank geschossen. Einmal die Schläuche neu und es tropft Nix :banana:

Jetzt mach ich noch die Plastikteile frisch und dann bin ich erstmal zufrieden. Außer ich will off-road fahren weil dafür sind die Reifen schon nix
Dumbo 2004
Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

Na läuft doch :good:

Zur Bremse / Bremsflüssigkeit:
Die DR ist von Haus aus kein wirkliches Bremswunder.
Für den Hausgebrauch okay, aber für den harten Einsatz - Egal ob On- oder Offroad muss man da bisschen nachhelfen.
Ich hab seinerzeit mit Stahlflex aufgerüstet (vorne und hinten). Auch hab ich mit verschiedenen Belägen experimentiert. Ergebis: Bahnbrechende Unterschiede hab ich da nicht bemerkt. Egal ob Sinter oder organisch...
Will damit sagen, dass die heutzutage eigentlich alle Top sind. Wenn Du viel Offroad unterwegs bist, ist Sinter natürlich in der engeren Wahl.
Wenn Du aber nur ab und an mal die Feldwege umpflügst, reichen auch organische.
Aber was die Bremsflüssigkeit angeht - Wenn die mal offen war, würde ich sie auf jedenfall austauschen!!!
Bremsflüssigkein ist hygroskopisch - Zieht Umgebungsfeuchtigkeit an, wie ein alter Schwamm...
Hol Dir ausreichend neue Bremsflüssigkeit, zieh die alte aus dem System, und spül mit der neuen nach, bis Du sicher bist, dass davon nix mehr im System ist.
Dann die neue rein und entlüften. Dann sollte es eigentlich besser sein :)
Bis dann dann
Dumbo

Antworten